Zweitname für unseren Jungen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

der Name für unseren Kleinen steht nun fest. Er soll Tom heissen. Da es ein recht kurzer Name ist, hätte ich gerne noch einen Zweitnamen, aber quasi nur auf dem Papier, es soll kein Rufname werden. Ich habe bis jetzt nicht allzu viele gefunden die zum Erstnamen passen.

Mein derzeitiger Favorit:

-Tom Valentin (ist mein Mann aber noch nicht so sehr überzeugt)

Ausserdem gefallen mir:

-Tom Luis
-Tom Karl

Passt das bzw. hätte jemand noch weitere Ideen?

1

Tom Luis und Tom Karl find ich zusammen nicht so passend, zu kurze zweitnamen für Tom finde ich 🤔 Tom Valentin fände ich perfekt ❤️

Mit gefiele auch :

Tom Phillip

Alles gute 🍀❤️

9

Ich hatte auch schon meine Bedenken, dass die kurzen Zweitnamen eher nicht so passen #kratz

2

Tom Valentin würde gut passen.

Luis und Karl gefallen mir nicht so gut zu Tom, da sie auch recht kurz sind und vom Stil her ganz anders.

Ich persönlich fände z.B. noch schön

Tom Samuel
Tom Jonathan
Tom Leonard
Tom Nikolai
Tom Oliver
Tom Julian
Tom Philipp

LG

7

Oh danke, da sind ein paar schöne dabei #verliebt

3

Von deinen bisherigen Ideen finde ich Tom Valentin am stimmigsten. Valentin hat auch eine schöne Bedeutung. Luis und vor allem Karl wären mir zu Tom zu kurz.

Wie gefallen euch:

Tom Frederik
Tom Benedikt
Tom Nicolas
Tom Benjamin
Tom Daniel
Tom Emanuel
Tom Constantin
Tom Christian
Tom Samuel
Tom Leonard
Tom Johannes
Tom Emilian
Tom Gabriel
Tom Severin
Tom Jonathan
Tom Leander
Tom Oliver
Tom Raphael
Tom Leopold
Tom Cajetan

8

Danke, das ist schon mal eine gute Auswahl #verliebt

4

Tom Valentin gefällt mir am besten von deinen Vorschlägen 🥰
Die anderen fände ich zu Tom etwas zu kurz.
Vielleicht gefällt dir ja noch
Tom Florentin

5

Valentin klingt gut zu Tom, was Einsilbiges würde ich hingegen vermeiden!

Ansonsten finde ich bzgl. Zweitnamen immer die Frage ganz naheliegend: ist in der Verwandtschaft (nicht in derselben Generation) oder in der Ahnenliste was Brauchbares zu finden?

10

Der einzige brauchbare Name in der Verwandtschaft wäre Maximilian #kratz

6

Tom Valentin finde ich tatsächlich am harmonischsten, dabei bin ich wirklich kein Valentin-Fan#schein
Tom Luis - weiß gar nicht warum, aber für mich harmoniert das gar nicht.
Tom Karl ist mir zu abgehackt. Zwei einsilbige Namen klingt irgendwie immer ausgespuckt ...#sorry

Ich glaube, ich fände es schön, wenn vom ZN die 2. Silbe betont wäre
Tom Elias
Tom Matthias
Tom Elian
Tom Alexander
Tom Andreas
Tom Leander
Tom Noel
Tom Johannes
Tom Sebastian
Tom Aljoscha
Tom Aurel

11

Hallo

Tom Valentin klingt ganz harmonisch.

Luis und Karl dagegen sind eindeutig zu kurz, da auch nur einsilbig. Das klingt unrund und abgehackt.

Meine Ideen, hoffentlich sind noch nicht so viele genannt worden

Tom Lennard
Tom Bastian
Tom Cassian
Tom Rouven
Tom Joakim
Tom Simeon
Tom Arvid
Tom Barnabas
Tom Christopher
Tom Adrian
Tom Aaron
Tom Gideon
Tom Henning
Tom Jonathan
Tom Dion
Tom Fritjof
Tom Felix
Tom Gregor
Tom Laurens / laurenz
Tom Quentin
Tom Vincent



Vielleicht spricht Euch ja der ein oder andere Name an


LG