Umfrage Bubennamen

Hallo

Unsere Tochter heißt Miriam. Nachname ähnlich wie Pferd gesprochen.

Was sagt ihr zu den Vorschlägen?

vlg Christoph und Helene

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann nicht abstimmen, mir gefällt Adrian am besten, passt aber m.E. nicht so gut zu Miriam.
Mir würde vielleicht ein Name gleichen Ursprungs besser gefallen:
Raphael z.B.

2

Würde mir auch gut gefallen, so heißt nur mein Schwager schon. 🤣

Danke trotzdem!

3

Adrian 😍 ist einer meiner Topfavoriten - wenn mein Mann mitgespielt hätte, würde unsere Nr. 2 womöglich so heißen. Gefällt mir klanglich auch gut zu Miriam.

Gregor ist auch voll in Ordnung, mal was anderes.

Mit Felix und Dominik ist man natürlich irgendwie immer auf der sicheren, aber gleichzeitig (für mein Empfinden) auch etwas unspektakulären Seite. Ähnlich wie Sara und Theresa in deinem Mädchen-Thread.

4

Mein Favorit ist Adrian , sehr schöner Name (kommt direkt auf meine Liste 🤣) Felix und Dominik sind schöne Klassiker und würden mir auch gefallen. Gregor hingegen ist für mich kein schöner Name und passt auch nicht so schön zu Miriam. Alles gute 🍀❤️

12

Vielleicht hast du mit Adrian ja mehr Glück!

5

Eure Mädchennamen gefallen mir deutlich besser 😊

Wirklich passend finde ich keinen der Namen.

Felix passt stilistisch nicht so gut zu Miriam und wenn der Nachname ähnlich wie Pferd klingt, passt er meiner Meinung auch nicht dazu.

Adrian ist mir klanglich zu ähnlich zu Miriam.

Dominik gehört leider zu den Namen, die mir gar nicht gefallen und zu Miriam überzeugt er mich auch nicht.

Gregor finde ich ok. Wäre zu Miriam zwar auch nicht meine erste Wahl, aber von allen 4 Namen gefällt er mir am besten.


Zu Miriam würden mir gefallen:

Simeon
Nikolai
Samuel
Gideon
Emanuel
Daniel
Frederik
Gabriel
Johannes
Tobias

10

Eure Mädchennamen gefallen mir deutlich besser 😊

Wirklich passend finde ich keinen der Namen.


...........



Uns gefallen die Mädchen auch besser. Mein Mann macht schon drei Kreuze dass es wieder eins wird 🤣 Allein schon die Spielzeug und Kleidungsersparnis 🤣


Buben sind bei uns schwierig, da mein Mann als Polizist entweder einen Kollegen oder Opfer oder Täter kennt. Oder einfach nur einen Idioten bei einer Amtshandlung hatte 🙄 Darum werden alle Namen sowieso negiert bei ihm Das sind jetzt meine Favoriten aus 686 Seiten Statistik Austria gewesen. Wollte nur mal das Echo der breiten Masse dazu hören, bei welchem Namen es sich lohnt zu kämpfen. Ist aber nach 65 Stimmen gut aufgeteilt. Alle 4 Namen bei etwa 25% 🤣🤣 Also auch hier: Hoffen auf ein Mädchen!

6

Wir haben einen Arian zuhause. 😊 Fanden wir noch etwas schöner als Adrian 😊 ansonsten würde ich für Adrian stimmen 😊😊

7

Adrian finde ich am besten! Passt immer. Dominik finde ich auch ganz schön, da spricht auch nichts dagegen. Felix mag ich überhaupt nicht, finde ich viel zu babyhaft für einen Erwachsenen und passt besser zu einem Kater als zu einem Mann. Gregor ist halt etwas verstaubt, wirkt irgendwie nicht mehr so passend.

8

Mir gefällt nur Adrian halbwegs. 🙈

9

So wirklich überzeugt mich keiner. Am ehesten Adrian oder Dominik.

Felix finde ich zu kindlich und zu häufig. Ich finde ihn auch nicht passend zur Schwester. Da wirkt er eher langweilig und auf mich ein wenig als ob einem nichts Besseres eingefallen ist#schein#sorry

Adrian gefällt mir nicht so, aber das ist reine Geschmackssache - hab außer dem -ian keinen Grund dafür;-) Ich finde ihn aber als eher moderneren Namen zu einer m. E. klassisch-biblischen Miriam nicht so passend.

Dominik ähnlich. Den finde ich von der Klangart her am passendsten zu Miriam, aber dann doch stilistisch zu unpassend: Eher modern, weniger klassisch. Außerdem gibt es so viele Arten, ihn zu schreiben und zu sprechen#schwitz

Gregor ist für mich wieder ein ganz anderer Stil. Der gehört für mich eher zu den modernen Opanamen.

Schön fände ich:
Nathan
Aaron
Andreas
David
Nikolas
Adam
Emanuel
Philemon
Simon
Severin
Benedikt
Theodor

11

Felix finde ich zu kindlich und zu häufig. Ich finde ihn auch nicht passend zur Schwester. Da wirkt er eher langweilig und auf mich ein wenig als ob einem nichts Besseres eingefallen ist#schein#sorry


Das mit dem einfallen ist nicht so weit hergeholt. Er steht bei mir auch an letzter Stelle.


Bei Aaron muss ich daran denken, dass ja der Bruder Miriams aus der Bibel auch Aaron hieß. Da hab ich dann sofort im Kopf " Und das dritte nennen wir Moses."

Andreas würde mir klanglich und so top gefallen, leider kenne ich in der Familie einen doofen Andi. Fällt also raus leider.

David wäre mein Top Favorit, nur leider in Österreich Name Nr 1 seit ein paar Jahren.

13

Okay, stimmt#klatsch
Ich hab nur an nicht so häufige biblische Namen gedacht und nicht daran, dass die zwei Geschwister sind#schwitz

Hier ist David echt selten. Ich kenne nur ein Kind, was so heißt.