Was sagt ihr zu dem Namen David?

Vielen Dank :-)

4

da-wid: toll!
däi-wid: schrecklich!

1

Mit dem kann man nicht viel falsch machen.

2

Ich mag den ganz gerne, aber nur deutsch ausgesprochen.

3

Hi,

Bin ich leider gar kein Fan von. Ich treffe immer den einen David Schmidt, den ich deutsch „David“ anspreche und der mir dann angepisst sagt, dass er „Daiwid“ heißt. Das gleiche habe ich mit Patrick.

Grundsolide Namen mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann und dennoch gibts Eltern, die haben es geschafft, mir diese gründlich zu verderben.

Sorry, und alles Gute ☘️☘️☘️

5

Hallo,

ich finde David super!!! Steht auch auf meiner Liste :-)
LG

6

Kann man machen. Im Freundeskreis gibt es 3 Kinder mit dem Namen David, alle werden deutsch ausgesprochen.

LG
Visilo

7

Steht grad auch ganz weit oben auf unserer Liste 🥰

8

Ein solider Klassiker, ein kleines bisschen langweilig

9

Finde ich gut. Ein Klassiker, der heute eher selten vergeben wird. Aber wie die anderen bin ich auch absolut pro "deutsche Aussprache". Die Variante "Däiwid" hat immer so leichte Kevinismus-Anwandlungen, finde ich.

14

Selten vergeben ist nicht meine Erfahrung. Letztes Jahr stand er immerhin auf Platz 25, wird gerade wieder häufiger vergeben. Im Bekanntenkreis letztes Jahr dreimal.

15

Echt? Hier kenne ich keinen einzigen unter 30. Vielleicht schwappt die Welle später hierher ;-)