Welche Schreibweise: Carla oder Karla?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.

Der Name für unser Mädchen steht,allerdings sind wir uns jetzt total unsicher ob mit C oder K.

Die ganze Zeit war eigentlich klar : Karla!

Doch umso häufiger wir es schreiben und lesen und mit Carla vergleichen,gefällt es uns mit C irgendwie besser.
Irgendwie frischer und moderner und vielleicht nicht ganz so hart.Denn der Name ist ja so schon etwas „härter“ und kein softer Name,was uns aber gut gefällt.

Was meint ihr?
Stimmt doch mal ab,gerne auch begründen :-)

Danke euch!

Bleibt gesund!

Carla oder Karla?

1

Unbedingt Karla, der Name Karla/Karl kommt aus dem Deutschen, und das Deutsche kennt kein C. Schreibweisen mit C sind in anderen Ländern die normale Schreibweise, hier im Deutschland würde ich K wählen.

11

Sag das niemandem aus Colonia 😂

15

Das waren eben die Römer, die wiederum kein K kannten;)

2

Mir würde das deutsche Karla auch besser gefallen!
Das K würde ich jetzt nicht wirklich härter aussprechen als ein C.
LG!

3

Aufjedenfall : Carla ❤️

Ich finde die Schreibweise frischer und schöner. Man kann das gut in Deutschland nehmen da die Aussprache sich ja nicht verändert. Du wirst wohl öfter sagen müssen „mit C nicht mit K“ aber das finde ich persönlich nicht störend. Alles gute , Erzähl dann mal was es geworden ist ☺️❤️🍀

4

Karla mit K und Clara mit C.
Mit C sieht es für mich einfach unstimmig aus (anders als Carl). Vielleicht, weil ich Karla und Clara eh oft verwechsle und die unterschiedliche Schreibweise dann sofort ins Auge fällt#gruebel

Aber ein wirklich schöner Name:-)

5

Hallo

genau wie ich Carl wesentlich eleganter und ansehnlicher finde, habe ich auch für Carla gestimmt.

Wobei ich trotzdem schauen würde, wie das Schriftbild aussieht. Unser Sohn heißt Fr.ederic. Das war / ist nach 30 noch immer schön zu sprechen oder zu lesen, aber wir haben uns für das c am Ende entschieden weil die Schreibweise mit k am Ende im Schriftbild ganz furchtbar aussieht...
Und ich finde, auch auf dem Papier sollte ein Name, zumindest halbwegs, harmonisch wirken.
Ist vielleicht eine Macke von mir, aber das ist und war mir wichtig.

LG

6

...nach 30 Jahren

sollte es heißen.

Auch unsere Tochter hat mit So.phie einen klassichen Namen den ich mit ph wesentlich feiner und eleganter empfinde als Sofie...


LG

7

Da gebe ich dir recht.

Als wir es mit dem Nachnamen zusammen geschrieben haben hat uns die Schreibweise mit C noch ein mal deutlich besser gefallen als mit K.

8

Mit „c“ ist er eleganter, mit „k“ frecher..

9

Die, die ich seit der Grundschule kenne, schreibt sich mit C....daher sieht es für mich mit K immer irgendwie falsch aus.

10

Hi,

meine Tochter heißt wie „The Hooters“ es singen: Karla with a K :)

Alles Gute ☘️☘️☘️

21

Sehr cool! :-)

12

Mit C finde ich es viel schöner, eleganter, exklusiver, moderner.