Mädchennamen

Hallo Mädels,
wir sind der Namenfindung etwas näher gekommen,und wollte euch mal fragen was ihr meint. Wir heißen (weiblich M•••••) (männlich F••••••) unser Nachname beginnt mit B•••••••
Zur engerenAuswahl stehen:
Lina
Finja
Isabell Juna
Juna soll der stumme Zweitname werden.
Welchen findet ihr toll?
Liebe Grüße lillymaus2017

Welcher findet ihr am schönsten/passendsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Soll Juna immer der ZN sein?

Wenn ich ehrlich bin, finde ich keinen Namen "toll".

Lina finde ich an sich total in Ordnung, aber etwas farblos, weil es so viele ähnliche Namen gibt (Lena, Luna, Lana, Lisa). Schöner finde ich A-lina, Me-lina, Pau-lina, ...

Finja klingt für mich (wie auch Ronja, Lenja, Fenja ..) tendenziell niedlich, außerdem mag ich Finn gar nicht.

Isabell finde ich in der Schreibweise ganz schlimm#sorry Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Entweder Isabel oder Isabelle;-) Das ist einfach nicht mein Name, aber gut zu vergeben.

Wenn die Schreibweise von Isabell in feststeht, geht meine Stimme an Finja, wenn die Schreibweise zu Isabelle oder Isabel geändert wird, geht meine Stimme an Isabel(le):-)

Die Kombination Isabel Juna finde ich aber holprig. Ich würde es umdrehen: Juna Isabel kann man flüssiger sagen. Isabel kann ja Rufname bleiben.

Wenn Lina und Finja auch mit Juna kombiniert werden, finde ich es auch nicht sehr stimmig, weil die Namen die gleiche Melodie haben. Und bei Finja Juna würde mir das J zu schnell aufeinander folgen.

Ich hoffe, das ist trotzdem irgendwie hilfreich:-)

2

Danke für deine ausführliche Antwort. Also mir gefällt Juna sehr wegen der Bedeutung und ich find den Namen Klasse. 🤗

Bin der selben Meinung wie du. Zu Finja und Lina geht er nicht als Zweitname,deswegen auch nicht so in der Abstimmung.

Bin gespannt was die anderen Mädels sagen. Natürlich sind Namen immer auch Geschmackssache..😊😉
Schlussendlich werden wir beide entscheiden.🙈😍
Grüße lillymaus

10

Hi esi.
Heute morgen sind wir noch auf folgende Kombi gekommen.
(Abgesehen davon dass Finja ha nicht dein Fall ist😉🙈)
Finja Elisabeth B•••••••
Elisabeth hieß die Mama von meinem Mann. Ist vor über 20 Jahre gestorben.
Wie findest das als schöne Erinnerung den Namen weiterzugeben?
Lg Lillymaus

weitere Kommentare laden
3

Lina gefällt mir als Einzelname am besten.

Kommt Juna ins Rennen fänd ich auch Juna Isabel / Isabelle (entweder -l oder -lle, aber bitte nicht -ll ;-)) als Kombi recht stimmig; andersrum als Isabel Juna leider nicht so wirklich :-(#sorry

4

Hallo

ich finde Isabell und Juna am schönsten von Eurer Liste.

Aber Isabell Juna geht gar nicht, komplett holperig. Dreht es herum - Juna Isabell - und meine beiden Daumen gehen hoch.

Oder nur einen Namen; Juna oder Isabell, da würde ich dann auf jeden Fall schauen, welcher am harmonsichsten zum Nachnamen klingt.


LG

5

Finja gefällt mir davon am besten. Den finde ich recht frisch und unverbraucht und dabei trotzdem geläufig.

Isabelle (oder evtl. Isabel, aber bitte nicht Isabell) ist Marke "zeitloser Klassiker" - mit dem kann man definitiv nichts falsch machen, aber mir kommt er dadurch halt auch ein wenig langweiliger vor als Finja.

Lina ist für mich weit abgeschlagen. Kann man machen, wenn es unbedingt sein muss, aber klingt für mich immer wie eine Abkürzung bzw. wie die Endung von allem Möglichen und wirkt auf michbao unglaublich farblos und nichtssagend.

Juna als Zweitname geht aber wirklich nur zu Isabel(le). Auch wenn er grundsätzlich stumm bleiben soll, kämen Finja Juna oder Lina Juna extrem ungeschickt rüber. Aber diese Kombis hast du ja eh nicht im Sinn, wenn ich das richtig verstanden habe. 🙂

Nur interessehalber, warum zieht ihr Juna nicht als Erstnamen bzw. einzigen Vornamen in Erwägung, wenn er dir/euch so gut gefällt? Ist ja nun nicht so schräg oder ausgefallen, dass man ihn einem Kind nur als ZN zumuten könnte.

7

Guten morgen.
Danke für deine Antwort. Genau zu Finja und Lina passt Juna nicht das finden wir auch. Isabel wollte ich zuerst nur mit einem L schreiben, umso öfters ich den Namen mit zwei L sehe umso besser gefällt er mir so. Egal wie geschrieben. Es wäre eine Anlehmung an die Tote Mama von meinem Mann. Finja finden wir beide auch frischer und so sind wir heute früh darauf gekommen, wir könnten unser erstes Wunder auch Finja Elisabeth B••••••• nennen. (Zweitname= Name von Manns Mama)
Der ZN soll ja auch stumm bleiben. Dann ist Juna raus, was etwas schade ist wegen der Bedeutung. Kiwu seit 8Jahren. Aber die Mum von meinem Mann mit zu integrieren ist doch auch ein sehr schönes Zeichen. Sie ist schon über 20Jahre tot.
Was meinst du? Lg Lillymaus

13

Wenn's euch um die Bedeutung geht: Hier mal ein paar Namen mit ähnlicher Bedeutung, die für mich hinter Isabel funktionieren (teils eher als sehr stummer Zweitname zu gebrauchen#schein)
Desideria
Eudokia
Dorina
Tamani
Mattea
Dorothea/Theodora
Anjuli
Naemi/Noemi/Naomi

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe für LINA gestimmt. Der Name gefällt mir sehr gut, ist alt und damit klassisch und stilvoll.

ISABELL ist okay, aber nicht mein Geschmack- und die Schreibweise wirkt irgendwie auch komisch.

FINJA heißt unser Hund ;-) (allerdings haben wir "ihn" nicht so benannt), mag ich für ein Kind gar nicht.

JUNA passt meiner Meinung nach zu keinem der anderen Namen, aber als "stummer" Zweitname wäre er wohl okay.

Liebe Grüße,

Kathrin

8

Schwierig. Lina und Finja mag ich beide nicht und Juna als Zweitname passt zu beiden nicht. Isabell mag ich in dieser Schreibweise nicht. Isabel Juna wäre ok (wobei mir klanglich Juna Isabel besser gefallen würde), steht aber nicht zur Auswahl.

9

Isabell finde ich toll! Lina ist halt recht häufig und manchmal auch nur ein Spitzname. Finja ist mir zu neumodisch und irgendwie so nichtssagend.

Juna als Zweitname finde ich aber sehr unschön. Der Name passt einfach zu keinem der drei Namen und ist als Zweitname einfach auch sehr schwer zu kombinieren. Isabell Juna klingt einfach nicht schön und passt überhaupt nicht zusammen.

16

Ich find die jetzt auch nich so toll aber bei juna musst ich gleich an Luna denken und des find ich sehe schön

17

Hi.
Wir sind aktuell auf Finja Elisabeth.
Die Mum von meinem Mann hat so geheißen, also Eliaabeth. Werden wohl auf Juna verzichten. Danke für deine Meinung.
Lg Lillymaus

18

Find ich auch gut, meine mom und ihre mom heißen Elisabeth;)