Mädchenname

Hallo,
mich würde mal eure Meinung interessieren. 😊
Nach 2 Jungs bekommen wir im Sommer ein Mädchen.
Die großen Brüder heißen Max und Theo, welcher Mädchenname passt eurer Meinung nach am besten?
Folgende Namen habe ich schon zur Auswahl...

Anna (die Jungs wären ne Anna geworden)
Linn
Tilda
Frieda
Lea

🤷‍♀️Vielleicht noch Vorschläge welche Mädchennamen passen könnten. Fällt mir richtig schwer einen Mädchennamen auszusuchen, bei den Jungs war es irgendwie leichter🙈.

Lg

7

Lea würde ich rausstreichen. Theo und Lea ist mir zu ähnlich.

Anna finde ich am besten. Klassisch und passt gut zu den Brüdern:-)

Linn mag ich nicht und finde ich nicht sehr passend zu Max und Theo (eher modern englisch als klassisch).

Tilda mag ich auch gerne, aber ich würde 2x T als Initiale umgehen, er hat für mich stark etwas von einem Spitznamen und ich finde ihn etwas weniger klassisch als Max und Theo.

Frieda mag ich, finde ich aber auch weniger passend als Anna, weil er für mich eher Alt-modern als klassisch ist.

Ich in also für Anna - der scheint euch ja auch schon seit Langem gut zu gefallen:-)

1

Alle eure Vorschläge passen ganz gut zu den Jungen.
Ich finde Linn oder Frieda toll.

2

Anna 😊 wäre mein absoluter Favorit gewesen, wenn mein Mini Nr 2 ein Mädchen wäre.
Wunderschön und absolut zeitlos

3

Anna :-)

4

Anna ist toll 🥰

5

Anna!! 🥰

6

Lea mag ich nicht so gerne dazu (ist mir mit dem betonten e zu ähnlich zu Theo), und Tilda finde ich ebenfalls ungünstig zu Theo (man könnte denken, sie würde sich Thilda schreiben, und das wäre wieder sehr ähnlich).
Linn wäre erfrischend und seltener dazu, aber Anna mag ich auch gerne. Frieda passt gut, ist aber nicht so mein Fall. Frida würde vom Schriftbild her für mich besser passen.

8

Meine Tochter heißt Linn....ich liebe den Namen.
Bisher auch keine getroffen die so heißt, dass war immer wichtig.

9

Frieda 😍