Ferdinand bekommt einen kleinen Bruder ☺️

Hallo ihr Lieben!

Wir sind auf der Suche nach einem Namen für unseren 2. Sohn, hat jemand vl Ideen und Anregungen für uns☺️?
Wir haben leider noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden..
(schön finde ich Valentin, Jonas, Johannes..)
Danke im Voraus 💙

1

Hallo.

Johannes finde ich toll zu Ferdinand.

Oder
Benedikt
Korbinian
Konstantin
Xaver
Laurenz
Lorenz
Mauritz
Sebastian
Quirin

Alles Gute Yvi

2

Johannes finde ich sehr schön und auch sehr passend zu Ferdinand 🤗

3

Wie witzig unser kleiner Mann heißt Johannes Ferdinand 😍

4

Oh wie schön 🥰!

Danke schon mal, freu mich über alle Anregungen!!

6

Die zwei Namen passen perfekt zueinander 👌❤️

5

Zu Ferdinand fällt mir als Geschwistername spontan Konrad ein.

9

Mir auch!
Mein Opa hat Konrad Ferdinand geheißen, finde das sehr harmonisch. 🙂

7

Hallo!
Jonas fände ich gar nicht passend, Johannes etwas zu brav, Valentin passt gut.
Ich schlage noch vor:
Konrad
Konradin
Leander
Leonard
Konstantin
Frederik
Friedrich
Richard
Florentin

Was dabei?
Grüße Jujo
Grüße

8

Konstantin gefällt mir auch ganz gut 🙂..

10

Valentin und Johannes finde ich beide sehr passend und huebsch zu Ferdinand. Jonas waere mir etwas zu haeufig/modern.

Ansonsten gefallen mir:

Ferdinand & Konstantin
Ferdinand & Leonard
Ferdinand & Leander
Ferdinand & Friedrich
Ferdinand & Arthur
Ferdinand & Anton
Ferdinand & Augustin
Ferdinand & Benedikt
Ferdinand & Konrad
Ferdinand & Cornelius
Ferdinand & Emmanuel
Ferdinand & Florentin
Ferdinand & Jonathan
Ferdinand & Julius
Ferdinand & Laurenz
Ferdinand & Leopold
Ferdinand & Ludwig
Ferdinand & Theodor

11

Hallo

schon beim Lesen der Überschrift fiel mir ganz spontan ein

Ferdinand & Clemens

beide Namen sind eher selten vertreten und harmonieren m.E. perfekt miteinander.

ansonsten mag ich auch
Ferdinand & Gustav
Ferdinand & Constantin
Ferdinand & Thaddäus
Ferdinand & Sebastian
Ferdinand & Friedrich
Ferdinand & Wolfgang
Ferdinand & Reinhard
Ferdinand & Gregor
Ferdinand & Richard


LG

12

Ferdinand und Clemens würde mir so gefallen ☺️❤️!
Leider gefällt es meinem Mann nicht...

17

ja, manchmal ist es leider so... viel Spaß noch beim Namen aussuchen

13

Valentin mag ich sehr, finde ich klassisch bis alt und doch selten, passt daher gut zu Ferdinand. Johannes mag ich auch, ist auch klassisch, aber viel häufiger und üblicher als Ferdinand, daher finde ich ihn zum Bruder etwas langweilig.

Jonas wirkt für mich neben Ferdinand im ersten Moment so, als ob ihr mit dem außergewöhnlichen Namen des großen Bruders schlechte Erfahrungen gemacht habt und deshalb für den kleinen Bruder nun einen Mainstreamnamen sucht, daher würde das eher nicht kombinieren. Auch wenn ich die häufigeren, klassischen Namen wie Jonas selbst sehr mag, aber eben nicht zum Bruder...

Vielleicht ansonsten noch:
Ferdinand & Magnus
Ferdinand & Frederik
Ferdinand & Kilian
Ferdinand & Florentin
Ferdinand & Benedikt
Ferdinand & Clemens
Ferdinand & Balthasar
Ferdinand & Georg
Ferdinand & Gereon
Ferdinand & Sebastian
Ferdinand & Lorenz
Ferdinand & Mauritz
Ferdinand & Quentin
Ferdinand & Xaver
Ferdinand & Matthias

14

Sorry wenn manches doppelt war, ich habe mir die anderen Beiträge bewusst nicht durchgelesen, um meine Ideen nicht zu beeinflussen

16

Danke dir🙂
Ferdinand und Matthias find ich auch super☺️

weiteren Kommentar laden
15

Schön fände ich zb auch

Ferdinand und Matthias ☺️