Louise bekommt eine Schwester

Hallo zusammen,

Vielleicht habt ihr ja ein paar Namensvorschläge für mich. Unsere große Tochter Louise wird eine kleine Schwester bekommen. Irgendwie schwirren immer die gleichen beiden Namen in meinem Kopf herum und ich hoffe auf ein paar neue Ideen und Inspiration von euch... 🙂

Welche schwirren dir denn im Kopf rum?! :-)

Die behalte ich erst nochmal für mich 😉 ich will nicht schon die "Richtung" vorgeben...

Louise ist ein wirklich schöner Name!#verliebt Der gefällt mir viel besser als Luise. Leider nichts für meinen Mann.

Estelle
Lisanne
Noelle
Charlotte
Alice
Leonore
Élodie
Joelle
Solène/Soline
Annabelle
Aline/Eline
Isabelle
Amélie
Aimée
Josephine

Amélie ist toll. Danke!

Ich nehme an ihr sprecht den Namen "lu-IIS" aus, oder? Dazu gefallen mir tendenziell eher klassischere, evtl. auch franzoesisch angehauchte Namen. Z.B:

Louise & Clara
Louise & Amelie
Louise & Camille
Louise & Charlotte
Louise & Mathilde
Louise & Thea
Louise & Noémie/Noemi
Louise & Salomé
Louise & Josephine
Louise & Ava
Louise & Anouk

Namen mit Akzent wuerde ich allerdings nur vergeben, wenn der Nachname tatsaechlich Franzoesisch ist (bei Namen wie Amelie, die in D recht gelaeufig sind, wuerde ich den Akzent sowieso grundaetzlich vermeiden, da vermutlich 99% der deutschen Amelie ohne geschrieben werden).

Guten morgen!

Louise & Florine

Louise & Sophie
Louise & Charlotte
Louise & Pauline
Louise & Isabelle
Louise & Marlene
Louise & Felicitas
Louise & Josephine
Louise & Ariane
Louise & Elinor
Louise & Anouk
Louise & Cosima
Louise & Marie
Louise & Helene
Louise & Malin
Louise & Caroline
Louise & Noemie

Hallo,

ich gehe auch automatisch vom Französischen Louise aus. Meine Ideen dazu sind

französische Richtung; Aussprachen kannst Du ggf. bei forvo.com hören
Louise & Joséphine
Louise & Alizée
Louise & Josiane
Louise & Letizia
Louise & Claire
Louise & Madeleine
Louise & Christine (stummes Endungs E)
Louise & Sophie
Louise & Adele
Louise & Lisann / Lisanne
Louise & Adeline
Louise & Thérèse
Louise & Chloé
Louise & Isabelle
Louise & isaline


andere, die für mich passen
Louise & Joana (deutsches J: jo-ana)
Louise & Beatrice
Louise & Noemie
Louise & Melissa
Louise & Cassandra



LG

Wenn der Name gesprochen wie gelesen wird dann:
Louise und Lieselotte
oder
Louise und Frieda

Alles Liebe 💕

Ich musste bei dem Namen direkt an Amelie oder Eleanor oder leonor denken. Irgendwas in der Richtung 😅
Lg

Top Diskussionen anzeigen