Meinungen zu Jungennamen!!

Jona(h) oder Veit(h)???
Vielleicht auch in Kombination?
Was meint ihr?

1

hallo

ich würde Veit und Jona schreiben

Ich mag Veit lieber, aber Veit Jona sofern wirklich harmonisch zum Nachnamen hört sich auch gut an. Jona Veit ist mir zu holperig..

LG

2

Veith finde ich toll.

Lg

3

Veit find ich ganz schlimm wg fight, verbinde ich automatisch mit böse und brutal.

Deswegen Jona

4

wie spricht man veith aus? mit w oder f? und das ei wie bei 🥚 oder e-i?

aber ich glaube, ich bin so oder so für jona 😉

5

Veit ist so kurz, aber ich weiß irgendwie nicht so richtig, wie der ausgesprochen wird #hicks Feit, Weit.. kein Plan, auch egal, lieber Jonah #blume

Alternativen: Vitus? Jonte?

6

Veit kenn ich nur ohne h. Ich mag den Namen (man spricht ihn wie das engliche fight).

Jonah bitte unbedingt MIT h schreiben, Jona sieht absolut nach Mädchen aus.

Eine Kombination aus beiden gefällt mir nicht.

7

Ich bin mit einem Veit in die Grundschule gegangen. Von einigen wurde der Name “Weit” ausgesprochen, er wollte aber “Feit” gerufen werden. Wir als Kinder haben seinen Namen natürlich akzeptiert, fanden ihn aber komisch.
Jonah finde ich hübsch und unmissverständlich.

8

Hallo,
sehr unterschiedliche Auswahl habt Ihr da.
Der für mich eher weiche Jonah und der kräftige Veit.
In Kombination finde ich beide Möglichkeiten etwas holprig, aber wenn dann Veit Jonah.
Einzeln würde ich Jonah bevorzugen, denn Veit klingt in meinen Ohren zu hart.
Diese Verbindung zu „Fight“ aufgrund der Aussprache macht ihn für mich irgendwie aggressiv.

9

Veit gefällt mir nicht.
Jona finde ich ganz hübsch. Jonathan finde ich aber schöner.