Welcher Name passt besser zur Schwester?

Hallo,

unsere Tochter Leni bekommt einen Bruder :) Wir haben momentan 3 Jungennamen zur Auswahl:

Max
Elias
Paul

Wie findet ihr die Namen? Welcher passt am besten? Oder habt ihr vielleicht noch ganz andere Vorschläge?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Ich finde, es passen alle. Am liebsten mag ich Elias. Dann kommt für mich Paul und dann Max.

Sonst vielleicht:
Oskar
Henry
Anton
Jonas
Tim
Timo

Alles Gute Yvi

2

Finde auch, dass alle 3 passen. Bei Elias & Leni sind halt ziemlich viele Buchstaben gleich, aber das macht ja grundsätzlich auch nix.

3

Wir haben eine Johanna und einen Max und lieben den Namen Max. Man kann ihn (jetzt wo er noch so klein ist) so süß verniedlichen: Mäxchen, Maxi. Das geht mit Paul auch gut..mit Elias nicht so.
Paul ist glaub ich auf platt 1 oder 2 der Namenshitliste..Max ist weiter unten..
Deswegen bin ich für MAX 🥰

4

Hallo,

ich finde, die passen alle drei.
Allerdings sind Paul und Elias sehr häufig.
Max ist zumindest etwas seltener.

LG

Heike

5

3 tolle Namen zu Leni, ich kann mich kaum entscheiden:
Max - ist hier trotz der Bekanntheit selten, genauso frech wie Leni, den würde ich nehmen
Paul - einer meiner Lieblingsnamen, kenne ich auch nur Einen, aber nicht ganz so pfiffig neben Leni
Elias - sehr klangvoll, aber auch sehr häufig

Eigentlich mag ich bei der Auswahl gar nicht viel Anderes vorschlagen, vielleicht noch:
Leni & David
Leni & Johann
Leni & Hannes
Leni & Till
Leni & Anton

6

Ich habe für Paul gestimmt. Max finde ich zu Leni klanglich sehr schön, bloß empfinde ich den Namen immer eher als Abkürzung, Paul ist da ein bisschen “vollwertiger”. Elias ist einfach abgedroschen und zu Leni nicht sehr stimmig.