Zweitname gesucht

Huhu #winke
wie oben schon steht suchen wir einen Zweitnamen für unseren kleinen Prinzen.
Sein erster Name steht schon fest : Basil #verliebt

Nun kam mein Mann heute damit um die Ecke, er hätte gerne einen Zweitnamen, aber konkrete Vorschläge konnte er mir nicht machen #schwitz#augen und so viel Zeit bleibt uns nun auch nicht mehr, da ich schon in der 37.Woche bin.

Lg Pooh und Basil

1

Hallo.

Schöner Name 👍👍. Noch nie gehört als Name.
Kannte das Wort als englisch für Basilikum

Wird so gesprochen wie geschrieben oder?

Basil Alexander
Basil Emilian
Basil Amadeus
Basil Jonathan
Basil Erasmus
Basil Ruben

Alles Gute Yvi

5

Hallo Yvi,der Name wird so ausgesprochen wie geschrieben.

Ich danke dir.

10

Richtig schöner Name.

Basil Frederik kam mir gerade noch in den Sinn

2

Ich versuche es mal;

Basil Darius
Basil Frederik
Basil Sebastian
Basil Severin
Basil Korbinian
Basil Kilian
Basil Valentin

7

Hallo wildblumenwiese,

Valentin war mir auch schon eingefallen, aber kommt bestimmt das Veto - aber nur wenn er am 14.02. geboren wird, ich kenne meinen Mann.

Lg

3

Hallo
Ich kenne den Namen nicht, würde ihn eigentlich englisch zuordnen?? Hatte zunächst Basilisk im Kopf...

Möchtet ihr dann einen deutschen Zweitnamen, in welche Richtung soll es gehen?

6

Geht es nach mir, bleibt es bei Basil.
Denn Basil bedeutet : der Königliche - näturlich haben alle Könige einen Namen König xy

Aber das finde ich bei Basil sehr schwierig.

Ich bin selber total überfragt in welche Richtung der wenn Zweitname überhaupt gehen soll.

11

Schöne Bedeutung!
Ich finde es auch ziemlich schwierig einen passenden zweiten Namen zu finden dazu.
Die vorgeschlagenen klingen noch nicht richtig rund meiner Meinung nach.
Wobei wahrscheinlich der 2. sowieso stumm bleibt...

4

Zu einem Prinz passt Basil als Name ja:-) Den (oder Basilius) hatten wir übrigens auch mal auf der Liste stehen.

Ich würde einen Zweitnamen nur vergeben, wenn es ein Name aus der Familie ist (deshalb haben unsere Kinder keinen, mein Mann fand das blöd).

Ansonsten fällt mir ein:
Amadeus
Theodor
Christian
Benedikt
Christopher
Alexander
Maximilian
Sebastian
Timotheus
Konstantin
Cornelius

8

Eigentlich war bis heute auch klar, es wird nur einen Namen geben. Ich weiß nicht was meinen Mann da reitet. Und mit Namen aus der Familie, da sind nicht sonderlich welche dabei, die mir auf Anhieb gut zu Basil gefallen.

Auch dir danke ich für deine Vorschläge.

9

Na, dann würde ich sagen, soll dein Mann mal ein paar in die Runde werfen, und dann sehen wir weiter. 😉

12

Den schon vorgeschlagenen Basil Alexander find ich nicht zu toppen! Hört sich super an zusammen.

13

Basil Ferdinand eventuell?

14

Basil der Mäusedetektiv ... ich würde was klassisches gut finden, Basil Alexander zum Beispiel