Suche nach einen Jungensname ?!

Hallo liebe Mamis und Baldmamis,

Wir suchen einen schönen deutschen Jungenamen. Aber nichts neues modernes wie Noah oder Luis... er darf auch nicht kurz sein aufgrund unseres Nachnamens.
Habt ihr ein paar Ideen?

Im Moment sind zwei in der näheren Auswahl, ihr könnt ja mal abstimmen 🤗

Welcher Name ist schöner ?

Anmelden und Abstimmen
1

Richard ist in der Generation im Gegensatz zu Valentin höchst ungewöhnlich, falls das ein Kriterium für euch ist (kann ja Pro oder Contra sein, oder auch egal 😉 ).

Durchs Leben kommt man sicher mit beiden gut! 🙂👍

2

Einer unsrer Söhne heißt mit Zweitnamen Valentin. Valentin war immer der absolute Favouritenname meines Mannes, leider trifft er nicht ganz meinen Geschmack, mir ist er für einen Jungen einfach zu weich. Deshalb haben wir ihn als stummen Zweitnamen vergeben, wobei er auch als Erstname sicher keinerlei Probleme bereiten wird! 😊
Bei Richard hätte ich die Befürchtung, dass ganz schnell ein Richie draus werden könnte.
Daher habe ich für Valentin gestimmt 😊

3

Valentin mag ich nicht, je nach Region ist es dann Walentin oder Valentin, mag ich nicht.
Richard find ich super!

4

Hallo.

Ich habe für Valentin gestimmt.
Richard mag ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich glaube dieser Ch- Laut macht das für mich. Aber dennoch absolut vergebbar.

Ich werfe mal noch ein paar in den Raum, nachdem du nach Ideen gefragt hast:
Korbinian
Benedikt
Sebastian
Florentin
Philipp
Johannes
Alexander
Simeon
Laurenz
Dominik
Raphael

Alles Gute
Yvi

5

Unbedingt Valentin! Richard empfinde ich als verstaubt und nicht wohlklingend ... :sorry:

6

Ich finde Valentin und Richard beide toll und gut vergebbar. Habe aber für Valentin bestimmt.

Diese Namen fallen mir sonst auch noch ein:

Johann
Robert
Johannes
Leonard
Leopold
Clemens
Ferdinand
Wilhelm
Laurenz
Kaspar
Kasimir
August
Augustin

7

Ich finde Richard wunderschön! Meiner Meinung einer der schönsten Jungen- bzw. Männernamen überhaupt.

8

Hallo

Richard geht für mich leider gar nicht!

https://youtu.be/ejafB6ryrjc

Dieses Video ist der Grund dafür... Der Kleine wird Richi genannt und sein Vater ist naja...

Daher klar Valentin...

lg nic.ole.