Unsere Favoriten

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch schwanger!

Unsere erste Tochter heißt Lina.
Wir haben einen längeren deutschen Nachnamen, der mit H beginnt, -mann endet und in der Mitte finden sich noch zwei -e. Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich geschrieben. Möchte nur ungern den vollen Namen nennen.

Für ein Mädchen steht zur Auswahl:
-Thea
-Eva
-Valerie
-Annika
-Carla

Für einen Jungen:
- Henrik
-Jannik
-eventuell Malte

Bitte gebt mir einen Feedback, eure persönliche Meinung. Auch in Hinblick auf den langen Nachnamen und die zwei vorhandenen -e.

Vielen Dank!! Achso, für weitere Vorschläge bin ich offen! :)

1

Hallo
Eure Mädchennamen find ich - ausser vielleicht Eva auf Grund des E- am Anfang und des Doppel-E im Nachnamen - alle passend. Ich würde mich wohl für Thea oder Carla entscheiden, find ich schön zu Lina.

Bei den Jungs wirds schwieriger. Am besten gefällt mir Henrik, wenn allerdings der Nachname schon mit H- beginnt klingts vielleicht holprig (ausprobieren!).
Jannik gefällt mir sehr gut, da könnte aber das Problem mit der Schreibweise auftreten. Allenfalls würde auch Jannis gehen?
Malte ist nicht so meins....
Wir wärs sonst mit Nicolas oder Frederik?

Liebe Grüsse und alles Gute
#winke

2

Danke für deine Antwort!
Bei Henrik hatte ich auch erst Bedenken, aber es klingt eher flüssig.
Jannis gefällt mir sehr gut, klingt hier tatsächlich aber holprig, da im Nachnamen auch noch ein -s steckt :D
Frederik gefällt mir super, allerdings meinem Mann nicht.
Liebe Grüße

6

Ich denke, die passen alle zum Nachnamen. Manche mögen es nicht, wenn Vor- und Nachname mit gleich beginnen, aber mich stört das überhaupt nicht (kenne sogar ein paar Beispiele, wo es mir ausnehmend gut gefällt).

3

Bei den Mädchennamen finde ich Annika super, auch die Abkürzung Anni passt stimmig mit Lina. Henrik als Jungenname wäre bei der Auswahl mein Favorit.

4

Hallo.

Ich bin generell kein Valerie-Fan, und hätte vielleicht auch das Gefühl durch das präsente e, könnte es zu e lastig sein. Trotzdem finde ich z.b. Valerie Heersmann oder Hebermann total vergebbar.
Mein Favorit eurer Mädchennamen wäre Annika, Clara statt Carla wäre mein absoluter Favorit.

Auch eure Jungsnamen finde ich schön. Da wäre meine Reihenfolge: Jannik, Henrik, Malte.
Falls euch die ik Endung gefällt, vielleicht Erik? Erik Hebermann z.b. finde ich total stimmig.

Alles Gute Yvi

5

Lina und Carla fänd ich hübsch zusammen (oder auch Clara..) Und Annika gefällt mir, ist aber vielleicht schon etwas lang, da dreisilbig.. #gruebel

Bei den Jungs bin ich auch für Henrik und ich kann mir auch vorstellen, dass Henrik H. harmonisch klingt. Ansonsten wäre ich für Jannis statt Jannik..

7

Mir persönlich gefallen von eurer Auswahl Valerie und Henrik am besten.
Zum Namen der Schwester finde ich klanglich allerdings Annika und Malte sehr passend und schön.

8

Von den Namen würde ich Valerie und Jannik nehmen, Hendrik wäre für mich wegen der Initialen raus!

9

Hallo

ich gebe Dir mal Feedback in Form meiner Rangliste für Eure Namen

Lina & Thea
Lina & Carla
Lina & Eva
Lina & Annika (A. mag ich eigentlich lieber als Eva, aber harmonischer ist für mich Eva zu Lina)

Lina & Valerie (fällt für mich raus, da vom Stil her komplett anders als Lina - L. ist für mich eindeutig deutsch/nordisch, bei V. bin ich im Französischen)



Lina & Malte (obwohl ich Malte als Namen nicht mag, finde ich diesen zu L. am besten vom Klang her)
Lina & Henrik
Lina & Jannik


Andre Ideen
Lina & Gesa
Lina & Mascha
Lina & Nora

Lina & Niklas
Lina & Ove
Lina & Steffen
Lina & Arne
Lina & Kai
Lina & Veit
Lina & Lutz
Lina & Leif (falls L & L kein Problem für Euch ist)
Lina & Axel


LG