Albanischer Name für Deutschen Jungen?

es werden ja oft ausländische namen genommen. geht das auch bei albanischen?

Gehr das?

6

Ich komme aus der Schweiz und bin Primarlehrerin. In der Schweiz gibt es viele Kosovo Albaner. Wie bei jeder anderen Herkunft auch, kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hatte bisher zwei Luans in der Klasse. Waren beide aufgeweckte, aufmerksame, lernwillige Schüler mit höflichen, gebildeten Eltern und Geschwistern. Ich zweifle gar nicht an, dass es auch so genannte "Asoziale" unter ihnen gibt. Natürlich gibt es die. Die gibt es aber ebenso häufig unter Deutschen, Schweizern und anderen Nationen. Dann sollte dein Kind lieber namenslos bleiben, denn unter jedem Volk gibt es "Asoziale". Wobei ich "asozial" ausschließlich am Verhalten, Respekt und Fleiß festmache und keineswegs an der finanziellen Lage der Menschen.

1

Ich würde sagen natürlich geht das.
Die mein Empfinden hängt das aber sehr vom Namen ab.

Magst du den mitteilen?

2

Luan

3

In der Suche hier wirst du einiges darüber finden.

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaub 90% wissen gar nicht, dass Luan albanisch ist, die Mehrheit denkt wahrscheinlich spanisch wegen Juan. 😉

7

Ihr Lieben,

wir mussten hier leider einige Kommentare entfernen. Wir dulden keine rassistischen Äußerungen in unserer Community.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team