Carl oder Emil?

Einer von beiden soll es nun werden. Bin in der 35.SSW und noch total unsicher. Was meint ihr? Alle anderen Namen haben wir bereits ausgeschlossen. Da gab es eh nicht viele und der gemeinsame Nenner war winzig 😂

Carl oder Emil

1

Ich kennen eine Carl Emil, wäre doch auch was.

3

Carl Emil wäre sogar in der Tat unser Gedanke 😂

2

Was passt denn besser zum Nachnamen? Das wäre für mich schon ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium. Wenn man rein nach den Vornamen geht, dann finde ich Emil besser, da Carl für mich einfach altmodisch ist. Der Name wird für mich nicht moderner, sondern bleibt bei mir immer ein alter Name, der nicht in die Zeit passt. Emil dagegen ist da viel zeitloser.

4

Zum Nachnamen passen beide. Emil eventuell einen Tick besser aber auxh Carl!

5

Ich mag beide total gern. Habe mich spontan fuer Carl entschieden weil ich ihn einen Tacken "cooler" und erwachsener finde, aber auch Emil ist toll. Carl Emil XXX waere auch eine gute Kombi ;)

6

Wenn euch beide gleich gut gefallen und beide gut zum Familiennamen passen, fände ich Carl irgendwie origineller und seltener. 🙂

Mein Mann hätte ganz gern einen Karl gehabt, mich hat er halt klanglich nicht überzeugt und bei uns besteht die Gefahr, dass er ziemlich verhunzt wird. Aber grundsätzlich ein Klassiker und bei uns auch unter jungen Leuten und Kleinkindern präsent, wenn auch ziemlich selten.

Emil ist aber auch voll in Ordnung! Wenn ihr ohnehin zwei Vornamen vergeben wollt, könnt ihr getrost Carl Emil oder auch Emil Carl nehmen. 😉

7

Carl, weil das ewig "mein" Name war (den mein Mann aber nicht wollte) und wir nun einen Emil haben. Hier in der Gegend DER Trendname 2018. Hier in der Kleinstadt gibt es 2018 drei Zwillingspaare, bei denen der eine Emil heißt.