Meinung Vornamen Mila, Lena oder Milena?

Hallo,

Welchen Namen findet ihr schöner?
Mila oder Lena?
Aus der Kombination der beiden Namen gefällt uns auch Milena.

Würde gerne eure Meinung dazu wissen.

1

Ich finde Lena ziemlich langweilig aber OK, Mila ganz nett aber recht trendig, und Milena sehr schoen :) Den kann man zB immer noch Lena abkuerzen wenn man moechte, aber der Name an sich wirkt klassischer und vollstaendiger. Ausserdem ist er noch etwas seltener, aber trotzdem bekannt.

2

Stimme flo89 in allem zu! 🙂

3

Ich finde Lena ebenfalls langweilig, aber ok.

Von einer Mila wird in 30 oder 50 Jahren jeder wissen, innerhalb welcher 5-10 Jahre sie zur Welt gekommen ist. Ein absoluter Trendname, der auf mich belanglos-weich wirkt.

Milena finde ich ganz hübsch, oder auch Milla, und ohne dass man bei beiden konkret einen Jahrgang vorhersagen könnte. Klanglich finde ich beide Namen auch weniger weich als Mila.

6

Stimmt, Milla wäre ja eine sehr schöne Alternative und nicht so eindeutig mit einer Generation verknüpft!
@TE: Wäre das nicht eine Option für euch? Finde den echt am tollsten bisher!❣

4

Hallo
Ich finde Lena total schön.
Mila ist nicht meins und bei Milena musste ich gerade Google fragen weil ich da etwas mit Verhütung im Kopf hatte.
Die Spirale heißt aber Mirena. Würde den Namen aber trotzdem nicht vergeben.

LG 🍀

5
Thumbnail

Lena mag ich gern.

Milena hab ich hier schon öfter gelesen, aber mir gefällt der Name nicht so. Vielleicht auch, weil ich eine Melina kenne und der Name so für mich falsch klingt. Aber das ist ja sehr subjektiv.

Generell hätte ich Angst, dass der Name in der Masse ähnlicher Namen (siehe Bild) untergeht und sich man eigentlich nie genau merken kann wie das Kind denn nun heißt.
Aber auch das ist meine persönliche Meinung bzw mein persönliches Gefühl.🤷‍♀️

Das Bild ist von der Internetseite eines Krankeshauses in meiner Stadt. Wobei diese Hitliste überregional sein müsste. Ich weiß nicht, wo die first moments Fotografie überall zu finden ist.

7

Ich denke bei Mila umgehend an "Mila Superstar", sorry :-D Mir sind sowohl Mila als auch Milena einfach zu weich, Lena ist für mich deutlich klarer und stärker. Außerdem sehr zeitlos und immer passend. Deswegen wäre ich klar für Lena.

8

Für ist das irgendwie eine Suppe! Mila wäre für mich ein slawischer Name, also auch entsprechende Wurzeln.
Anstatt Lena lieber Lene.

9

Ich mag Milena. Allerdings ist das für mich ein slawischer Name und ich kenne den nur mit kurzem e. Schwer zu erklären. Aber ganz anders als man Lena alleine spricht.

Mila und Milla sind bei uns gerade recht häufig. Wobei mich sowas nicht allzu sehr stört.

Und Lena ist persönlich so meins. Vielleicht bin ich zu alt und im Radio lief zu viel Pur früher.

Ich werfe mal noch Helena in den Raum.

10

Hallo,
Meine Tochter (5) heißt Lena und ich bin heute noch super zufrieden mit dem Namen. Finde auch nicht,dass der Name oft vorkommt, bei uns gibt es weder im Kiga noch beim turnen oder in der Musikschule eine weitere Lena :)
Nun suchen wir einen Namen für das Geschwisterchen... da fehlen uns noch ideen 🤷‍♀️

11

Lena, Milla oder Smilla gefällt mir gut.
Milena mag ich vom Klang aber ich persönlich habe da immer einen Knoten im Kopf mit Melina. Ich kenne mehrere Milenas und Melinas und ich kann mir tatsächlich bei keiner einzigen merken wie sie richtig heißt. Würde ich daher auf gar keinen Fall selber vergeben.