Fritzi oder Lotte?

Frage steht ja schon oben :-)

Das sind die beiden Favoriten Namen für unser Sommermädchen.


Zu welchem Namen tendiert ihr?

Bitte keine Anregungen wie „man könnte ja auch ein vollständigen Namen vergeben und dann Abkürzen...“ kommt für uns nicht in Frage.
Und wir haben uns im Vorfeld Gedanken um den Namen gemacht.
Es geht lediglich darum welchen ihr von beiden wählen würdet.
Unser Name beginnt mit B und ist zweisilbrig.

Danke! :-)

Welcher Mädchenname?

Anmelden und Abstimmen
5

Bei Fritzi würde das Kind hier bei uns ausgelacht werden, von den anderen Kindern, hab ich oft in Kindergarten, Schule,.. mitbekommen

Lotta oder Lotte mag ich zwar gar nicht, würde ich aber eher nehmen, statt Fritzi

1

Mir gefällt Lotta und Lotte gar nicht, aber bei der Alternative würde ich den Name ausnahmsweise doch vergeben.

2

Dann solltest du wohl nur abstimmen,wenn dir die Namen zusagen.
Um deine persönliche Meinung nach den Namen habe ich nicht gefragt.

3

Ich habe nicht abgestimmt, deine Statistik wird sich also nicht verfälscht. Hoffe du gibst diese Antwort auch allen, die schreiben, dass sie einen der Namen toll finden.

weitere Kommentare laden
6

Lotte ist toll!

Eine abgekürzte Fritzi kenne ich auch, das hat auch super gepasst. Unser Bub wird nun (ausversehen) auch Fritzi genannt. ;)

Generell gefällt mir aber Lotte besser. :)

7

Ich finde beide schwierig

8

Lotte finde ich sehr schön, Fritzi gefällt mir überhaupt nicht. Deswegen meine Stimme für Lotte :)

9

Unser Fritzi wurde noch nie geärgert 👌
Unsinn 🤦🏻‍♀️

13

darf ich fragen wie alt sie (oder er? da du "unser" geschrieben hast) ist?

14

Hab für Lotte gestimmt, da ihr keinen Zweitnamen vergeben wollt. Ich kenne eine kleine Fritzi, aber sie hat noch einen normalen Zweitnamen, dass war den Eltern wichtig fürs spätere Leben.

15

Also ich finde Fritzi einfach klasse! Frech, modern, passt zu 2020!

In diesem Forum werden grundsätzlich nur deutsche, brave, langweilige und voll ausgeschriebene Namen der Top100 Liste "gelobt" - so mein persönliches Empfinden.

Im übrigen würde ich mich auch ärgern, wenn ich NICHT nach der persönlichen Meinung frage und sie trotzdem um die Ohren gehauen bekäme.

32

Du hast doch selbst auch mit einer persönlichen Meinung geantwortet ("einfach klasse! Frech, modern, passt zu 2020!")...

17

Ich mag selbst gerne kurze und freche Namen.

FRITZI geht in meinen Augen aber garnicht. Überhaupt nicht. Für mich ist der Name als erstes Männlich und als zweites ein Spitzname. Eine ernstzunehmende Geschäftsfrau oder Bankangestellte kann ich mir darunter beim besten Willen nicht vorstellen. Mit jemandem der in der E-Mail Signatur "Fritzi Müller" o.ä. stehen hätte, hätte ich Mitleid. #sorry

LOTTE ist so lala. Ich stelle mir ein trödeliges, langsames und ungeschicktes Kind vor.

Neue Vorschläge von kurzen knackigen Namen:
Karla, Jule, Pia, Kaja

19

Oh oh, du hast die Frage nicht richtig beantwortet.

21

...und du musst ganz viel Langeweile in deinem Leben haben.
Armselig!

weiteren Kommentar laden