Total verwirrt kurz vor ET đŸ™†â€â™€ïž

Ohje

In 16 Tagen sollen unsre Zwillingsjungs das Licht der Welt erblicken und irgendwie hab ich grad Torschusspanik, die Pferde gehen mit mir durch oder es sind einfach die Hormone???! đŸ™†â€â™€ïžđŸ˜±đŸ˜…

Mein Mann und ich hatten uns eigentlich auf die Namen
Linus & Henry
geeinigt, aber gerade wollen die Namen
Nathanael & Phileas
einfach nicht aus meinem Kopf.

Was meint ihr?
Zu hochtrabend, als wĂŒrden die Eltern etwas zu besonderes wollen??

Ich bin grade sehr verwirrt und hoffe die beiden lassen sich noch schön Zeit, damit ich in Ruhe darĂŒber nachdenken kann.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Linus und Henry schöner...die anderen beiden sind mir tatsĂ€chlich zu "hochtrabend" aber das ist Geschmackssache. Behaltet sie doch als Plan B, falls eure Jungs sich nach der Geburt einfach nicht wie Linus und Henry anfĂŒhlen ;) ein Vorschlag von mir wĂ€re noch aus Nathanael Nathan zu machen. Nathan und Henry wĂ€re toll zusammen!

2

Klar, Linus & Henry wirken recht solide. Natahanael & Phileas haben im Vergleich dazu ne ganz andere Wirkung, aber ich finde nicht, dass die Namen so rĂŒberkommen, als wollten sich die Eltern irgendwie darĂŒber profilieren oder so. Gehört vielleicht ein bissl mehr Mut dazu, aber hey, warum denn nichtđŸ™‚đŸ‘đŸ»

Nathaniel und Phineas (oder zb Nathaniel und Leander) fÀnd noch ein wenig schöner.. Oder vielleicht ne Mischung: Nathaniel und Hendrik..

3

Mir ist Nathanael viel zu religiös, und Phileas mag ich klanglich nicht.
Beide wĂŒrden sich aber gut als Zweitnamen machen:
Henry Phileas und Linus Nathanael...

4

Phileas gefĂ€llt mir, Henri finde ich leicht abgewandelt als Henrik schöner, bei Linus schreckt mich immer die Bedeutung ab (auch wenn der Klang schön ist) und Nathanael gefĂ€llt mir zwar von der Idee her, ist mir aber fĂŒr den Alltag eine Silbe zu lang.
Ich wĂŒrde Nathanael zu Nathan kĂŒrzen. Nathan und Phileas fĂ€nde ich schön. :)

5

Phileas wĂŒrde ich nicht nehmen, da er wirklich ein bisschen zu hochtrabend ist. Mir persönlich gefiele am besten "Linus und Nathanael", kann man ja dann um die beiden als Zweitnamen ergĂ€nzen...? Wenn das nicht zur Debatte steht, wĂ€re ich fĂŒr Linus und Henry (ich mag Henry im deutschsprachigen Raum einfach nicht, er ist fĂŒr mich die gleiche Kategorie wie Mandy und Justin).

6

Mir gefallen eure "alten" Namen auch besser.
HĂ€ngt doch die "neuen" als Zweitnamen fĂŒr jeden hinten dran.;-)

7

Wie wÀr's mit Nathan und Phileas?

8

Hallo
Ich wĂŒrde da tatsĂ€chlich Linus und Philipp draus machen wollen.
Da Henry sehr hÀufig geworden ist und mir phileas nicht gefÀllt.

Ansonsten bei Linus und Henry bleiben...

LG 🍀

9

Mir persönlich gefĂ€llt die Kombi Linus und Henry nicht. Zu Henry wĂŒrde ich Phil (anstelle Phileas) sehr gut finden.
Oder aber Nathan und Phil. Nathaniel und und Phileas finde ich tatsĂ€chlich etwas to much.đŸ€—