Bitte um Rat: Welcher Mädchenname?

Wir können uns einfach nicht entscheiden...
Obwohl oder gerade weil die Namen so unterschiedlich sind. Bei unserem Sohn war es nicht so schwer.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich schlage Clara, Louise und Diana vor.

Von den anderen Namen ist nichts für mich dabei. Schublade, erfunden, ach so besonders...

6

Danke schön für deine Antwort. Aber da merkt man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.... Ich finde die Namen sind keine Alternative. #danke

2

Am ehesten Cara, gefolgt von Dajana. Lou? Näääh #contra#sorry

Sehe es ähnlich wie milaleandra: lieber zB Carla, Clara, Louisa, Lucia, Malou, Jana, Diana..

3

Cara ist wirklich ein wunderwunderschöner Name :-)! Ich finde ihn viel schöner als Clara oder Carla. Auch die Bedeutung ist schön.

Der Name ist weich und lieblich und gleichzeitig stark und erwachsen.

5

Danke für deine Antwort. Finde ich auch. Carla ist auch schön, allerdings spricht man das "r" meist nicht mit. Weisst du, was ich meine? Hört sich dann oft wie "Cahla" an. Deswegen war der Name raus. Ich denke Cara wird es werden. #herzlich

10

Ganz genau DAS ist nämlich auch mein Poblem mit Carla :-D!

4

Cara finde ich ganz hübsch.

Lou und Dajana gefallen mir nicht.

Welcher passt den besser zum Nachnamen?

7

Danke sehr. Cara ist auch mein Favorit. Gefolgt von Dajana. Zum Nachnamen passen sie alle, da mache ich mir keine Sorgen. #huepf

18

Ok, dass ist schon mal gut.
Einen Nachnamen mit „W“...
Wie findest du denn Wanda? 😅

8

Wie heißt denn euer Sohn? ☺️

13

Der heißt Adrian. :-D

9

Cara wäre hier mein Favorit! Finde aber auch Carla schöner, dass man das R nicht spricht finde ich nicht schlimm:)

11

Also am ehesten noch Cara. Die anderen beiden mag ich gar nicht.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;-)

Guten Rutsch wünsche ich Dir

12

Ganz genau! ;-)

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!

14

In Österreich gibt es eine Nachrichtenmoderatorin namens Lou Lorenz, in der Kombi finde ich den Namen schon cool, muss ich zugeben. 😉 Aber nur so für sich betrachtet ziemlich gewöhnungsbedürftig...

Dajana hab ich noch nie gehört, ist das osteuropäisch? Ich fürchte halt, da besteht die Gefahr, dass die Leute im ersten Moment oft "Diana" verstehen...

Cara ist ok, aber halt "wieder mal" einer der unzähligen Zweisilber á la Mara, Lara, Clara, Yara, Sara(h)...

Summa summarum ist da kein Name dabei, den ich total untragbar finde, aber halt auch keiner, den ich vorbehaltlos empfehlen würde. Alternativen kommen für euch aber keine in Frage, hab ich das richtig verstanden?

16

Hi,

also wenn Vor- und Zuname den selben Anfangsbuchstaben haben, finde ich das auch sehr gut. Allerdings fängt unser Nachname mit einem W an und da ist mir noch kein überzeugender Mädchenname begegnet...

Doch ich bin schon noch offen für andere Namen, aber mir gefällt bis jetzt noch keiner so gut wie Cara. Vorschläge sind immer willkommen ;-)

Und: Ich arbeite im sozialen Bereich und habe unzählige Kinder und Jugendliche betreut. Zu fast jedem Namen habe ich eine Assoziation. Das machts nicht einfacher und eine Cara war tatsächlich nicht dabei. Der Name ist quasi noch unbelastet. :-D

15

Finde Cara und Dajana gut vergebbar, wenn auch beides nicht mein Stil. Passt auch beides gut zum Bruder. Ich kenne eine Dajana und eine Dejana. Erstere war mit dem Namen immer so semi-glücklich, da in Deutschland erstmal alle Diana verstehen und man buchstabieren muss (zweitere ist zufrieden wohnt aber nicht im deutschsprachigen Raum).
Bei Cara könnte ich mir vorstellen, dass viele auch erstmal Clara oder Carla verstehen bzw den Namendamit verwechseln. Mir gefällt Caja alternativ auch ganz gut.

Lou wäre mir persönlich zu speziell und ich würde eher einen Jungen erwarten. Würde in dem Fall sicherheitshalber einen gängigeren Zweitnamen dazu geben, für alle Fälle.

17

Ja du hast recht. Cara ist auch mein Favorit. Ich nehme aber auch gerne noch weitere Vorschläge entgegen. :-D