Welcher Mädchenname ist am schönsten ?

Frage steht ja oben :)

Anmelden und Abstimmen
1

Eindeutig Marlene - zeitlos und schöner Klang.
Ich finde es auch vorteilhaft, wenn man vom Namen einer Person nicht unbedingt sofort darauf schließen kann, in welchem Jahrzehnt sie geboren wurde, und Marlene gibt es (aus gutem Grund 😉 ) wirklich in allen Generationen.

Mathea (schreibt man das wirklich so?) erinnert mich viel zu stark an den - zumindest in unserer Gegend - schon reichlich abgedroschenen Matteo. Den würde ich nicht nicht nehmen. Bzw. wenn doch, würde ich sicherheitshalber nochmal wegen der Schreibweise recherchieren...

Valentina wär ja grundsätzlich nicht schlecht, aber ist hier gerade soo ein Trendname und entwickelt sich zu einer echten Sammelbezeichnung... muss man halt schauen, wie das bei euch so ist und ob euch das stören würde.

Also von deinen Vorschlägen finde ich Marlene ganz toll! 🙂

10

Ich habe eine Mattea. Und ich bereue den Namen nicht. Sie ist 11.
Guten Rutsch 🎊

2

Finde alle schön . Vielleicht gefällt dir auch Madlen das so ähnlich wie Mathea und Marlene.

3

Mathea klingt mega! Stark, cool, weiblich.

Marlene klingt für mich etwas altbacken und Valentina ruft bei mir die Assoziation Russland (Weissrussland?Polen?) hervor.
Sind aber trotzdem beide auch gut vergebbar!

4

Marlene #verliebt

Habe ich auch eine zu Hause...

5

Marlene finde ich sehr schön und würde den auch selbst vergeben. Mathea sieht für mich so nach Mathe aus und die männliche Version kann ich einfach nicht mehr hören, weil er so oft bei uns vorkommt.
Valentina finde ich zu kitschig.

Alles Gute 🍀

6

Mathea hätte unser zweiter Sohn gehießen. Ich mag den Namen noch immer.

Stark, frech, weiblich, zeitlos

7

Von denen finde ich Marlene am schönsten. MATTEA und würde ich immer so schreiben und mag ich auch.
Ansonsten wie findest du Valerie?

8

Mathea!!!! 😍
Toll für ein Mädchen und auch für eine starke, erwachsene Frau. Ich mag auch Marlene, aber Mathea klingt viel frischer.

9

Mathea 😊👍 Würde ich persönlich aber Matthea schreiben.