Welchen findet ihr besser?

Unser großer heißt Nico ☺️

Julian oder Janick?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für Julian! Bei Jannick würden mich die 1000 Schreibweisen stören.
Lg

2

Danke dir. Ja das stimmt da gibt es verschiedene Schreibweisej, aber wenn man danach geht, ist es ja bei vielen Namen so 😅🙈

3

Ich bin für Julian, da Janick und Nico beide Nic in sich tragen und mir das zu ähnlich wäre.

4

Julian, ebenfalls aufgrund der zahllosen Schreibweisen von Jannick! 😉

5

Janick und Nico haben beide Nic drin, das wäre mir zu ähnlich.
Und dann finde ich Janick bei all den 1000 Schreibweisen auch noch eine der exotischeren. Jannik oder Yannick sehe ich viel häufiger.
Also, viele Argumente für Julian ;)

6

Ich bin für Jannik allerdings ohne "ck", das klingt mir zu hart.
Der andere Name ist mir zu häufig und "ausgelutscht".

7

Danke euch :) ein bisschen Zeit haben wir ja noch

8

Oh, die Ähnlichkeit zu Nico ist mir erst gerade eben aufgefallen. Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht machen. Daher würde ich nochmal weitersuchen. Evtl wäre Ingo was für euch?

weitere Kommentare laden
11

Eindeutig Julian- ein sehr schöner Name. Jannik finde ich hingegen furchtbar.

12

Ich Stimme für Julian,

Bei Janick gefällt mir die Schreibweise und auch die Aussprache nicht (Geschmackssache)

da gefällt mir Janeck/Jannek besser :)

16

Julian, denn Janick würde ich anders schreiben (nämlich Jannik) und der nächste wieder anders, aber vor allem finde ich Nico und Janick wegen nic+nick zu ähnlich.

Wie wäre Jaron oder Jarno oder einfach nur Jan?

17

Die anderen Namen kommen nicht in Frage, aber danke dir

19

Klar Julian aus 2 Gründen:

Janick hat gefühlt 1000 Schreibweisen (mit J oder Y, mit n oder nn, mit ck, k oder c), dein Kind müsste den Name immer komplett durchbuchstabieren. Ich hätte spontan Yannick geschrieben, das ist mir am ehesten geläufig.

Janick ist mir zu nah am Bruder, da man Janick problemlos mit Nico abkürzen und kosen könnte.

Julian ist aber auch ein schöner Name, auch zum Bruder.