Mädchen name

Habe mal ne frage mein mann findet den namen Emilia schön und mir gefällt er auch sehr.
Ich habe nur irgendwie bedenken weil in meinen Freundeskreis eine sagen wir ehr bekannte gibt dessen kind auch so heisst.
Bei meinen anderen Freundinnen hätte ich da bedenken,weil ich sie sehr oft sehe und auch privat viel mit zu tun.
Aber die bekannte sehe ich wenn es hochkmt 2/3/4 mal im Jahr und dann such nur mit den andern Mädels.
Kann ich dann das Kind so nennen oder ist das komisch?
LG

1

Hallo.

Ich finde das geht auf jeden Fall!
Und Emilia ist ein toller Name.

Alles Gute

2

Danke, ich denke auch, man macht sich halt Gedanken.
Mein Mann hat da gar kein Problem mit.
Ich denke nur damn sowas wie hat die keinen anderen Namen kann die sich nicht selber was aussuchen also die bekannte was sie denken könnte.

3

Natürlich nehmt ihr den Namen!

Ich würde nur bei engen Verwandten oder engem Freundeskreis davon absehen.

4

Ja hast recht, weiss auch nicht wieso ich mir darüber überhaupt gedanken mache.

5

Hey...
Wenn es doch sowieso nur eine Bekannte ist, die du nicht oft siehst, kann es dir doch grade egal sein was sie denkt...

Wer weiß wie oft ihr euch in Zukunft noch sehen werdet!?

Und selbst wenn sie meint das blöd kommentieren zu müssen, würde ich ihr ganz klar sagen, sie hat den Namen nicht gepachtet... Und Punkt.
Also beim weitläufigen Umfeld wäre mir das echt völlig egal.... :)

Liebe Grüße :)