Johannes

Aus reiner Neugier, ist euch der Name Johannes bei kleinen Kindern in letzter Zeit wieder häufiger zu Ohren gekommen?

1

Ich kenne einen Zweijährigen mit Erstnamen Johannes und einen 6 Monate alten mit diesem Zweitnamen.

2

Der jüngste Johannes, den ich kenne, ist 18 Jahre alt.

3

Fünf kleine Jungen. Alle zwischen einem und 7 Jahren.

5

Seid ihr eher im Süden der Republik?

11

Südliches Hessen. Etwa 10km von der Grenze zu Bayern.

4

Leider nicht.
Eher Hannes.
Aber ich liebe diese Namen. Johannes, Hannes und auch Johann sind tolle Namen.
Wahrscheinlich heißt meine Tochter deshalb Hanna. 😂
Aber tatsächlich kenne ich derzeit keinen kleinen Johannes obwohl wir in einer Region wohnen wo diese Namen recht geläufig sind .

6

Ich arbeite im Kindergarten und kenne keinen Johannes 😁 (Hessen)

7

In unserem Freundeskreis gibt es einen 4 jährigen Johannes, Bekannte haben einen Johannes, der 9 Jahre alt ist.
Hier wird der Name wieder häufiger vergeben.

Liebe Grüße

8

Hallo!
Ich finde den Namen schön. Wenn er euch gefällt würde ich ihn nehmen wenn nicht gerade in der engsten Familie ein Junge so heißt.
Wir haben eine Johanna. Auch nicht gerade selten, aber er hat uns gefallen.
Lg

9

Hannes, Jona/s, Jonathan.. höre ich öfters mal, aber ein Kind namens Johannes kenne ich nicht..

10

Johannes nicht. Im Moment heißen die alle nur Johann. Aber Johannes find ich deutlich schöner.