Wie findet ihr..?

Was halter ihr von
FIONA?

Die grosse heisst Emma

2

Gut vergebbar

1

Der Name ist nicht so meins. Das "Fi" am Anfang ist mir zu spitz. Das klingt für mich sehr nach fiepen.

VIONA (V wie Vase) gefällt mir deutlich besser.

An sich ist der Name gut vergebbar.
Auf der einen Seite finde ich ihn nicht so passend zu Emma - laut Statistik eher selten vs. ziemlich häufig, altmodisch vs. modern.
Auf der anderen Seite finde ich ihn wieder passend - beides sind Namen, die im Englischen und Deutschen gut funktionieren.
Es wäre nicht der erste Geschwistername, der mir zu Emma einfällt, aber ich stolper auch nicht über die Kombination.

3

Ich finde die beiden Geschwisternamen gut zusammen.

4

Ich mag Fiona. Ist auch nicht unpassend zu Emma, finde ich.

5

Finde ich spitze, meine große heißt Fiona und ihre beste Freundin Emma #herzlich
Fiona ist einfach ein wunderschöner Name :-)

6

Fiona gefällt mir persönlich zwar nicht, ist aber einfach Geschmacksache.
Zu Emma passt es ganz gut.

13

Sehr gut!

14

Ups. Das sollte an die TE gehen!

7

Ich finde Fiona ganz nett. Ist jetzt zwar nicht einer meiner Favouriten, aber kann man ohne Probleme gut vergeben und erweckt bei mir auch keine negativen Gedanken.

8

Hallo,

mein Töchterchen heißt Fiona 😊. Das war schon ewig mein absoluter Wunschname. Mein Mann war erst absolut dagegen, bis er eines Tages heim kam und sagte, wir nennen sie jetzt Fiona. Die Familie war begeistert und bisher bekam ich nur positive Rückmeldung.

17

Ist ja auch ein schöner Name 😊👍

18

Dankeschön 😃

9

Ich mag den Namen gar nicht, für mich hat er etwas Plumpes, Unbeholfenes, mag mit den 2 Fionas zusammenhängen die ich kenne. Der Namen ist aber doch recht häufig, also scheint er ja der Mehrheit zu gefallen 😏.

LG
Visilo