Welcher Bane ist besser ?

Halli hallo ihr Lieben, welchen Namen findet ihr besser?
Ich finde Ben ganz toll, weil er einfach zeitlos ist und er egal wie alt mein Sohn ist passt. Der einzige Nachteil ist das er so oft ist. Bin selbst Erzieherin und in jeder Gruppe haben wir mindestens ein Ben. :-( das stört mich.
Mein Mann findet Beni super ! Weil er ihn so noch nie gesehen hat mit nur einem i hintendran. Was meint ihr?

1

Dann würde ich eher Benjamin, Bennett, Benedikt etc vergeben und mit Ben abkürzen.
Beni kenne ich als Name gar nicht und er wirkt durch das i am Ende sehr kindlich auf mich.

2

Danke für deine Antwort

3

Wenn die Wahl zwischen Ben und Beni fallen soll wäre ich für Ben. Gefällt mir auch sehr gut und war auf unserer Liste😊

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Unser Prinz trägt den wunderschönen Namen Ben 🥰 als Zweitnamen trägt er den Namen seines Papa Alexander ❤
D
Für uns die perfekte Kombination
Wir sind nich keinem anderen Ben begegnet und hier ist er zum Glück nicht oft vergeben worden

Daumen hoch für Ben

Beni ist in meinen Augen total Babyhaft

5

Beni würde ich auf gar keinen Fall als Rufnamen vergeben, viel zu niedlich und kindlich #contra:-(
Als Koseform für Ben/Bennet/Benjamin/Benedikt/Benno.. ok, aber Beni könnte ich nicht ernst nehmen #sorry

Noch ne Idee: Bent?

6

Um ihn von den ganzen anderen zu unterscheiden ein i Dranzugängen, finde ich unklug. Und Beni, da wüsste ich auch nicht wie ich das aussprechen soll. Beeni, Benni.

Ich wäre auch für Langform und abkürzen.

7

Beni geht gar nicht finde ich. Das kommt super babyhaft und unseriös rüber, weil man sofort denkt, dass es ein Spitzname ist, bzw. eine Verniedlichung von Benjamin oder Ben. Da finde ich einfach nur Ben wesentlich besser, wobei auch das nicht so wirklich mein Lieblingsname ist, ich finde ich relativ plump.

8

Beni ist für mich ein Spitzname für Ben oder diverse Langformen des Namens.
Als voller Name ab dem Grundschulalter zu unseriös und niedlich.