Zweitname zu Carla

Seid gegrüßt!
Vor etwa drei Wochen wollten wir schon einmal eure Meinungen zu unseren Favoriten hören. Inzwischen hatten wir unser Outing und haben uns auch schon auf einen Namen geeinigt. Wir werden wohl eine kleine Carla bekommen 😊 Nun sind wir auf der Suche nach einem Zweitnamen und wollten auch dazu nun mal neutrale Meinungen einholen. Von den ursprünglichen Favoriten für einen Rufnamen kommen nur zwei als Zweitname in Frage. Der Bruder heißt Theodor Maximilian.

Carla Elisa
Carla Elise
Carla Marina
Carla Valentina
Carla Isabella
Carla Martina

1

Carla Elise ist am schönsten.
Ich würde bei einem Erstnamen auf A einen Zweitnamen auf E wählen.
Marina und Martina gefallen mir davon abgesehen auch klanglich nicht.

2

Auch mein Favorit! 😍

3

Carla Elisa oder Carla Elise, wobei mir Elisa noch etwas besser gefällt, da ich Elise als sehr altmodisch empfinde.

4

Carla Elise oder Carla Valentina.

Einerseits finde ich es besser, wenn der ZN nicht auf a endet, andererseits finde ich es bei Valentina in Ordnung, weil der viel länger ist und ich die Kombination ungewöhnlich und sehr sehr schön finde.

Marina und Martina finde ich nicht so schön und wie auch bei Isabella sind mit dann is gesamt zu viele As drin.

Haben die ZN eine Bedeutung für euch, familiär o.ä. oder sind es einfach nur Namen, die ihr schön findet?

Passen alle Kombinationen auch gut zum Nachnamen? Der Klang des vollen Namen kann ja auch wieder einen Unterschied machen.

6

Wir finden sie nur klanglich schön 😊 Der Nachname ist recht melodisch und endet mit einem Vokal

5

Bis auf Marina & Martina finde ich alle schön.

Aber am besten Carla Elisa. Was für ein schöner Name!! 👍

7

Mir gefallen Carla Elise (wenn das e stumm ist) oder Carla Valentina am besten, gefolgt von Isabella und Elisa.
Martina und Marina mag ich persönlich nicht.

8

Carla Elise hört sich toll an!

9

Mir gefällt Carla Elise bei weitem am besten, weil Elise einer meiner Lieblingsnamen ist.
Carla Isabella finde ich aber auch gut passend.

10

Carla Elisa: find ich schön, klingt feminin, wirkt aber auch etwas beliebig aneinander gereiht, zumal sich die Namen optisch durch die gleiche Buchstabenanzahl mMg nach nicht so schön voneinaner absetzen bzw. ergänzen.. Carla Elisabeth oder Carla Eleonora/e vielleicht?
Carla Elise: genauso schön wie C. Elisa, vielleicht ein bissl "strenger", was ich nicht verkehrt finde. Elise setzt sich klanglich und optisch durch die e-Endung etwas mehr von Carla ab, was ich gut finde. Würde ich gegenüber Carla Elisa den Vorzug geben..
Carla Marina/Martina: klanglich sind beide nicht so meins wegen Car- Mar-. In dieser Richtung fänd ich dann eher Carla Marlene schöner..
Carla Valentina: V ist für mich zwar nicht der Name in der Auflistung, der mich am meisten anspricht, aber die Kombi ist schick und ich finde, dass V klanglich und optisch eine ansprechende Ergänzung zu Carla darstellt..#pro
Carla Isabella: ist mir etwas zu verspielt; da würde ich Carla Isabel bevorzugen..

Weitere Ideen:
Carla Victoria
Carla Felicitas

11

Oh, heißt du selber Felicitas? Hab gerade erst deinen Profilnamen bemerkt #klatsch

12

Ich mag Carla Valentina als Kombination am liebsten.
Ich finde es schön wenn die beiden Namen unterschiedliche Längen haben.
Carla Elise ist allerdings auch harmonisch.

Meine Mädels haben auch unterschiedliche Längen. Kur und lang und einmal lang und kurz.
Was aber Zufall war da sie die Zweitnamen von ihren Patentante haben. Aber es klingt harmonisch und sieht gut aus im Schriftbild.