Wie findet ihr Lino?

Mein großer heißt Nico

Anmelden und Abstimmen
1

das ist Lino

https://www.ebay.de/i/174101092056?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=174101092056&targetid=595829724865&device=c&mktype=pla&googleloc=9043651&poi=&campaignid=7782956292&mkgroupid=80676516919&rlsatarget=aud-507143380763:pla-595829724865&abcId=1140506&merchantid=115606249&gclid=CjwKCAiA58fvBRAzEiwAQW-hzeZlseQIrJBG2O2hxYKCuKhajEkhyNYRPtAHms0aBkmFtndNH91eLxoCCM0QAvD_BwE

WW

2

Na toll 🤣

3

Ich mag den Namen generell nicht besonders und finde auch, dass er zu Nico nicht so toll klingt durch die Dopplung vom I und O bei gleicher Buchstabenanzahl insgesamt.

4

Ja hast du auch wieder recht.. Ich tu mich allerdings bei jungen Namen so schwer.. Aufgrund des Nachnamens darf auf jeden Fall kein s hinten im Namen stehen

5

Kenne ich das Problem🙈 Finde Jungennamen auch sehr schwierig.
Wie ist es denn mit Adam, Oskar, Samuel, Julian, Aaron...
Habe alle kein S und sind auch nicht so lang.

weitere Kommentare laden
7

Passt für mich nicht:
- Nico ist ein nordischer Name, Lino ein "südländischer"
- die Namen sind sich vom Prinzip zu ähnlich: 4 Buchstaben, 2 Silben, Vokale I und O an gleicher Stelle

Zumal mir Lino auch an sich nicht gefällt. Wirkt auf mich ohne den entsprechenden Hintergrund unpassend, ist mir auch zu weich und geht zwischen den L-Namen ohne harte Konsonanten zu sehr unter. Wirkt auch etwas, als hätte man eine Lina gewollt und erinnert an dieses blaue etwas aus der Linola-Werbung.

Alternativ:
Linus
Tino/Timo (durch den harten Vokal am Anfang deutlicher anders)
Keno
Tammo
Lasse
Leif
Liron
Livius
Arno
Benno
Bruno
Hugo
Kuno
Hanno
Jarno

oder etwas wie:
Max
Tom
David
Alex
Jona
Erik
etc.

9

Danke dir ☺️

10

Liron finde ich auch nicht schlecht, kannte ich bisher auch nicht 😊

11

Liiiiiiino von Linooooolaaaaa! Ist für mich unvergebbar. Zu Nico passt es auch gar nicht, weil viel zu ähnlich.
Julian finde ich auch toll! Generell gibt es ja aber super viele Namen die kein S drin haben. Ich würde noch weitersuchen

12

Stimmt auch wieder 😅🙈 also mir gefallen Julian und Liron auch sehr gut. Liron kannte ich bisher noch nicht

13

Hi,
ich finde sogar, dass die beiden Namen sehr gut zueinander passen.
Dennoch ist Lino für mich das blaue Maskottchen der Cremefabrik und auch kein vollständiger Name. Eher ein Verniedlichungsanhang.

vlg tina

14

Weitere Ideen mit o an Ende:

Enno
Gero
Ivo
Timo
Thilo
Bo
Keno
Jaro
Theo
Meno
Heiko
Otto
Benno
Krino
Jesko
Hugo
Mirco
Bruno
Edo
Tammo
Marco