Welchen Jungennamen findet ihr toll?

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Richtig toll finde ich keinen, aber Erik und Timo finde ich nett.

2

Hallo, es haut mich keiner so richtig um, bei uns in der Gegend (Ruhrgebiet) scheint Erik im Kommen zu sein, bei der Tagesmutter heißen 2 von 3 Jungs zufällig so. Timo ist in meiner Generation (81) häufig, er ist aber schlicht und eingängig, Mattheo würde ich mit H schreiben, nur vergeben, wenn es Bezug zu Italien gäbe. In welche Richtung geht denn Euer Nachname? LG

4

Marlon gefällt mir ganz gut, aber ich habe so leichte Bedenken, dass es ein "Schubladen" Name ist. Ich stelle mir immer Erwachsene mit dem Namen vor und bin etwas unsicher. Verbindung habe ich allerdings nur zu Marlon Brando.
LG

3

Timo und Erik sind in Ordnung, auch wenn sie nicht meinen Geschmack treffen.

Bei Marlon und Matteo gehen mir sämtliche Schubladen auf. Sorry.

5

Wir haben auch einen 4jährigen Marlon und ich finde den Namen nach wie vor wunderschön.
Hier ist der Name insgesamt sehr selten vertreten und keineswegs verrufenen bzw in eine gewisse Schublade zu stecken.

6

Ganz allgemein gesprochen: Kaum jemand sagt den Eltern seine wirkliche Meinung, da man sie nicht verletzen möchte, man denkt sich höchstens seinen Teil oder lügt der Höflichkeit wegen.

Natürlich ist Marlon nicht super exotisch oder so das man vom Opfer kreativer Eltern spricht. Mag durchaus sein, dass dieser Name in allen Schichten vertreten ist. Ich kenne den Namen leider nur in Kombination mit schwierigen sozialen Verhältnissen.

10

Ich finde ihr habt einen tollen Namen für euren Sohn ausgesucht...sehr schön!❤

Verufen finde ich ihn garnicht und meiner Meinung nach kann man keinen Namen in irgendeine Schublade stecken.
Ich glaube dann könnte man immer irgendwen mit irgendeinen Namen als negativ betiteln bzw.asozieren je nachdem woher er kommt...aus welcher Gegend...aus welchem Umfeld.
Absolutes Schubladendenken!! ...und zeigt nur die Oberflächlichkeit mancher Menschen.

7

In meinem Ranking:

ERIK
Mag ich gerne. Kraftvoll, selten, unkompliziert, passt in jedem Alter. Kein typischer Klassiker, aber trotzdem irgendwie zeitlos.

TIMO
Mag ich auch gerne. Selten, unkompliziert, passt auch zu einem Mann. Ich mag den Kontrast aus hartem Anfang und weichem Ende.
Assoziiiere einen ruhigen Mann.

MATTEO
Mag ich auch gerne, obwohl er hier recht verschrien ist. Finde ich auch nicht zu italienisch, wenn man den Hintergrund nicht hat.
Weitestgehend unkompliziert, selten, geht auch für einen Mann.

MARLON
Stimmt von den "äußeren Parametern" für mich: selten, unkompliziert, nicht zu weich, passt auch für einen Mann.
Gefällt mir aber irgendwie trotzdem nicht so wirklich.

Vergebbar finde ich alle Namen gut.

9

Danke für deine liebe,gut beschriebene Antwort!❤
Einen Jungennamen zu finden stellt sich für uns als wahre Herausforderung raus.🤣

Ich denke wir werden unseren Sohn Matteo nennen und ihn liebevoll auch mal abgekürzt Matti nennen.

Danke dir!❤

11

Der Sohn von meiner Schwester heißt auch Matheo ( anders geschrieben) ... am Anfang dachte ich auch.... ist doch Italienisch...aber jetzt gar nicht mehr. Meine kleine Nichte hat übrigens Meo aus ihm gemacht und so nenne ihn jetzt fast alle 🙈

weiteren Kommentar laden
8

Meine Reihenfolge

Erik
Timo
Mattheo
Marlon

Wobei ich nur Erik vergeben würde. Die anderen sind so gar nicht meins.