Welcher Name fürs Schwesterchen!?

Hallöchen,
eigentlich stand der Name schon fest: Tilda.
Dann fand mein Mann doch Namen die ihm besser gefielen aber ich konnte nicht abweichen weil ich den Bauchbewohner immer mit Tilda abgesprochen habe..
Mittlerweile fällt der Name bei uns so oft das ich nicht weiß ob ich ihn noch mag...
Andererseits will ich sie auch nicht Matilda nennen weil es schade wäre wenn dann keiner Tilda sagt :D
Ich weiß grad nicht was der passende Name ist.
Mein Mann und ich hatten das abkommen: wirds ein Mädel darf ich den Rufnamen bestimmen und er den Zweitnamen...

Unsere großen heißen John Luca - Rufname Luca und Noah Aurel

Für das Baby jetzt steht zur Auswahl...
Oder fällt euch noch was ein?

Welcher Name

Anmelden und Abstimmen
1

Ich find alle Namen schrecklich und passen überhaupt nicht zusammen...🙈
Bin aber auch kein Fan von Doppelnamen, schon garnicht von den die nicht zusammen gehören.

2

Ich find Tilda hanni richtig schön bin mir aber unsicher ob ich das nicht zu "süß" finde für einen erwachsenen später .... !?

3

Hallo.

Leni mag ich überhaupt nicht. Klingt immer nach kleinem Kind. Lena hingegen mag ich ganz gerne. Kann ja Leni gekost werden, aber ist einfach ein vollwertiger Name, der auch zu einer erwachsenen Frau passt.

Tilda und Mathilda finde ich absolut vergebbar und würde mich mit einem minimalen Vorsprung für Mathilda entscheiden.

Hat Hanni für euch familiäre Bedeutung? Wenn dem nicht so ist, würde ich daraus auf jeden Fall Hanna oder Johanna machen.

Alles Gute.

5

Ich zb finde Leni schön. Es gibt auch viele ältere Frauen/Omis, die Leni heißen, von daher finde ich den Namen durchaus „erwachsenentauglich“ :-)

Kommt aber vielleicht auch auf die Region an. Hier bei uns ist Leni aber eher ein „alter“ Name.

7

Meine Uroma hieß so, die hat auch einen festen Platz bei uns.und mein Mann fand den so toll das er den als 2.Namen vergeben hat.

weitere Kommentare laden
4

Ich kenne eine Leni Mathilda und finde den Namen total schön.

6

Zu den Brüdern finde ich Leni am besten.

Alle 3 Namen sind zur Zeit sehr häufig. Zumindest hier in der Gegend (Bayern). Auch hier im Forum liest man sehr häufig Mathilda.
Mir persönlich gefallen Tilda und Mathilda überhaupt nicht, dennoch sind sie scheinbar durchaus vergebbar.

LG

8

Hallo,
Tilda mag ich gern. Mathilda gefällt mir auch.
Leni ist mir persönlich zu niedlich und bei Hanni denke ich an Nanni.
Zusammen passen sie meiner Meinung nach nicht. Also könnte ich nur für Tilda stimmen.

Mir fällt zu den Brüdern ein
Romy
Rena
Tessa
Lily
Cilly
Meta
Mina
Mara
Mila
Ella

In Richtung Tilda wäre vielleicht
Frieda
Alma
Anni
Clara

9

Ich würde mich für Matilda entscheiden. Tilda klingt für mich immer unvollständig und ich habe immer das Gefühl, man habe einfach das "Ma" für Matilda verschluckt.

Ich denke da wird sich schnell Tilda als Spitzname einfinden, vorallem wenn ihr als Eltern sie Tilda ruft.

12

Ich muss ehrlich sagen, dass mir keiner der Namen gefällt.

Für TILDA würde ich eher MATILDA nehmen. Wenn ihr den Spitznamen regelmäßig nutzt, werden andere das auch tun. Allerdings finde ich weder Matilda noch Tilda wirklich passend zu den Brüdern. Zu denen würde ich eher einen moderneren Namen erwarten.
HANNI und LENI sind für mich Spitznamen und (auch als ZN) zu unseriös für eine Erwachsene Frau. Da würde ich eher HANNA oder LENA vergeben (bzw. Johanna, Elena, Alena, etc.). Die Namen fände ich als Rufnamen passender zu den Brüdern.

Ideen:
Hanna
Lena
Alena
Elena
Helena
Emily
Sophia
Anna
Clara
Mila
Lisa
Lina
Amelie
Sophie
Marie
Lilian
Lilith
Mara

13

Mir gefällt sehr Tilda :))) schön und nett :))

MfG Berta von [****Werbelink vom URBIA-Team entfernt****]