Hilfe beim Mädchennamen 🤷🏼‍♀️🤔

Hallo ihr lieben 😊

Wir erwarten Zwillinge, der Junge soll definitiv Theo heißen...das stand schon sehr schnell fest...
Nun suchen wir einen Namen für unser Mädchen und können uns nicht festlegen...wir haben es wenigstens schon geschafft, die lange Liste auf 2 Namen zu beschränken 😂😂😂

Bitte stimmt fleißig ab...
Danke 😊 🍀

Welcher Mädchenname?

4

Sorry, beide Namen gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht! Theo und Tilda klingt echt wie Max und Moritz, einfach recht lächerlich. Zwillinge haben eh schon so viel gemeinsam...dann bitte nicht auch ähnliche Namen.

Maxi ist unvergebbar. Das kommt total wie ein männlicher Spitzname für ein Kleinkind rüber. Ist absolut unseriös und damit tut ihr eurer Tochter echt gar keinen Gefallen. Kann da nur dringend von abraten.

Theo ist echt schon, weiss nicht, wieso da dann für die Schwester zwei so komische Namen kommen.

6

Und ich frage mich gerade, warum man da so beleidigend werden muss?
Sorry, aber ich hatte nicht vor dich umzubenennen...ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre schön, ansonsten ignorier solche Sachen doch einfach...
Solche Leute wie du machen einen echt sprachlos und so viel zum Thema lächerlich... 🤔🤷🏼‍♀️

9

Huhu,

meine Cousine heißt Maxi und ist mittlerweile über 30 Jahre und irgendwie finde ich den Namen total cool. Ist mal was ganz anderes und sie ist eine seriöse, intelligente Geschäftsfrau (falls jetzt gleich wieder mit "Kevinismus" um die Ecke kommt ;))

Tilda finde ich ganz ok, ich kenne eine kleine Tjalda. Wie findest du den Namen?

Ansonsten finde ich beide gut vergebbar. Mit welchem Namen fühlst du dich denn wohler? :)

Liebe Grüße und alles Gute für Euch :)

1

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall Tilda wählen. Zum einen ist es ein sehr schöner Name, zum anderen finde ich Maxi nur als Spitzname machbar. Auch finde ich den Namen nicht eindeutig weiblich.
Würde mir jemanden von den Zwillinge Theo und Maxi erzählen, würde ich an zwei Jungs denken.
Ganz liebe Grüße und alles Gute!

2

Wären beide nicht meins. Maxi geht für mich gar nicht. Das ist nicht nur ein Spitzname, sondern auch eine Grössenbezeichnung. Außerdem klingt das schon sehr kindlich. Ich kenne eine Maxima, die Maxi gekost wird. Das würde mir mehr gefallen.

Tilda finde ich eine ticken besser, aber mir gefällt einfach nicht wenn beide Namen den gleichen Anfangsbuchstaben haben.

Mir würde z.B. gefallen:

Theo & Nina
Theo & Anja
Theo & Mara

3

Hallo.

Mir geht es ähnlich wie meinen vorschreiberinnen.
Maxi würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Höchstens vielleicht Theodor und Maximiliane und dann Theo und Maxi kosen.

Tilda finde ich auch nicht optimal. Ich bin aber auch definitiv kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben. Gerade bei Zwillingen würde ich das vermeiden. Wir haben selbst zweimal Zwillinge.

Vielleicht
Theo und Wilma
Theo und Martha
Theo und Anna
Theo und Clara
Theo und Ella
Theo und Marla

Alles Gute Yvi

5

Tilda finde ich nett, aber nicht zu Theo, das ist mir zu ähnlich.
Maxi ist mir zu sehr Kosename und nicht Kurzform.

Aber im Zweifel eher Tilda als Maxi!

7

Vielen Dank 😊 endlich mal ein konstruktiver Kommentar ohne Worte wie albern, lächerlich oder sonstiges 😊👍🏻👍🏻👍🏻

8

Maxi mag ich gar nicht aus Gründen, die hier schon genannt wurden.

Ich würde zu Tilda tendieren. Deutlich besser gefallen würde mir allerdings Mat(h)ilda, da Tilda für mich irgendwie nach Abkürzung klingt und ich das nicht so gern mag. Auch finde ich es schöner, wenn Geschwister - vor allem Zwillinge - verschiedene Anfangsbuchstaben haben.

10

Hallo
Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen hier, die kurze, abgekürzte Namen mag. Ich finde Maxi gut! Ich hatte ihn auch kurz auf der Liste.

Tilda finde ich auch in Ordnung aber ich würde ihn nicht zu Theo vergeben.

LG 🍀

11

Ich würde an eurer Stelle Tilda vergeben. Maxi assoziiere ich mit einem Jungen und es ist für mich eher ein Spitzname.

Zu Theo empfinde ich Tilda auch nicht 100 % stimmig aber aufjedenfall vergebbar.

Ideen wären:
Maxima
Frida
Franka
Elisa

12

Tilda 😍😍😍 ist auch mein Favorit wenn es ein Mädchen wird 😬
Alles gute 🍀🍀