Mädchennamen

Gleiches Spiel wie bei den Jungs :-)

Zweitname wird Emilie (Emilije gesprochen)/ Emilia oder Charlotte

Anmelden und Abstimmen
1

Auch hier macht ihr nichts falsch. Ich wäre für Nora, weil ich kurze Namen mag, auch gerade zum langen Zweitname. Ich finde sie sehr unaufgeregt (Viola wirkt daneben etwas eingebildeter, aber auch sehr weiblich und nicht zu häufig). Ich würde es von der Länge des Nachnamens abhängig machen - Antonia finde ich auch wundervoll einfach und klangvoll, vor allem zu kurzen Nachnamen.

2

Schön sind sie alle, wobei mir Sophia zu häufig wäre.
Obwohl ich selber eine Antonia habe, habe ich für Nora gestimmt, weil es sich mit den Zweitnamen besser anhört.

3

Hallo

auch hier meine Rangliste, ich teile sie mal auf in die drei potentiellen Zweitnamen

Nora Emilie (für mich am harmonischsten von Klang her)
Clara Emilie (auch noch ganz gut)
Viola Emilie (wenn alle Namen die gleiche Silbenanzahl hat, ist es wie Aufzählen und selten richtig rund. Aber V. E. ist für mich noch o.k.=
Sophia Emilie ( siehe Viola)
Antonia Emilie (das hört sich für mich so wahllos aneinandergereiht an durch die vielen Silben)

witzig, sie ist genau in der Reihenfolge, wie Du die Namen aufgeschrieben hast!


Sophia Emilia / Nora Emilia
Viola Emilia
Clara Emilia
Antonia Emilia


Nora Charlotte
Sophia Charlotte
Viola Charlotte
Clara Charlotte
Antonia Charlotte (Charlotte Antonia ist für mich die schönere Kombi)



LG

7

Dankeschön für dein Feedback

Nora Charlotte gefällt mir sehr gut.

Charlotte mag ich sehr gerne. Mein Mann favorisiert aber eher Emilia. Bin gespannt welcher Name es schlussendlich wird.

4

Nora Charlotte👍 mega❤

5

Hallo,
Bis auf Nora finde ich alle schön.

Am besten gefallen mir Viola und Antonia. Für letztere habe ich gevotet.

LG

6

Hallo

Ich finde Nora und Viola sehr schön und konnte mich fast nicht entscheiden... Ich habe dann für Nora gestimmt, da Viola vielleicht in Deutschland als zu südländisch empfunden wird.

Die anderen Namen sind leider nicht so meins...

lg nic.ole.

8

Nora finde ich am schönsten, Clara ist auch gut. Viola mag ich nicht so, das klingt irgendwie eingebildet. Antonia ist mir persönlich zu lang.

9

In meinem Ranking:

ANTONIA
gefällt mir sehr gut. Ein Klassiker, trotzdem selten, unkompliziert, geht in jedem Alter. Frech und elegant zugleich#pro
Antonia Emilie fände ich schöner als Antonia Charlotte. Emilia würde ich dazu nicht nehmen.

NORA
Selten, unkompliziert, passt in jedem Alter. Mir etwas zu dunkel, aber gut machbar.
Nora Emilie vor Nora Charlotte vor Nora Emilia.

SOPHIA
Ein Klassiker. Ich kenne tatsächlich kaum welche. Trotzdem m. E. langweiliger als Antonia und Nora. Geht immer.
Sophia Emilie vor Sophia Charlotte. Emilia geht dazu nicht.

CLARA
Ganz nett, ist mir aber zu brav. KARLA finde ich kraftvoller und erwachsener. Beide Namen werden nach meiner Erfahrung oft verwechselt.
Clara Emilie vor Clara Charlotte vor Clara Emilia.

VIOLA
Mag ich nicht#sorry
Wirkt auf mich immer arrogant und ich aassoziiere eine Zicke. VIONA (V wie Vase) finde ich deutlich schöner und eleganter.
Wenn Viola Charlotte, Emilie/a finde ich nicht so passend.