Jungennamen Favoritenliste

Welche Kombination klingt am besten?

Die meisten Namen haben eine Bedeutung für uns.

Zu den Schwestern passen meiner Meinung nach alle.

;-)

Jungennamen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag sehr gerne Namenskombinationen aus mehreren Vornamen. Da es aber fast Niemand dauerhaft durchhält, beide Vornamen zu sprechen, würde ich in der Auswahl den Rufname zuerst auswählen und dann eine Kombination basteln. Mir gefallen fast alle deine Erstnamen, nur Jonas finde ich zumindest hier zu häufig (3 in der Straße). Erik finde ich super, knackig kurz, gängig aber nicht zu häufig, auch die Kombination ist rund.

2

Philipp Markus/Andreas
Raphael Markus
Jonas Samuel
Martin Raphael
Erik Raphael

Als Rufname gefallen mir Erik und Jonas am besten, als ZN Samuel.

Da man Jonas Samuel allerdings als Jonah Samuel missverstehen könnte, wäre ich für Erik Samuel oder zB Jonas Raphael..

Abgesehen davon wäre für mich Philipp Raphael super stimmig, auch optisch recht schick durch das sich wiederholende ph :-)

3

Danke für dein Feedback.

Die Erstnamen sind alle gut überlegt und die Zweitnamen bleiben stumm und haben eine Bedeutung außer Samuel.

Die Kombination Jonas Samuel wollte ich schon immer an meinen Sohn vergeben. In unserer Region heißen aber sehr viele Jungen Jonas. Deshalb war ich auf der Suche nach Alternativen.

Mein Mann favorisiert im Moment Raphael und ich Erik. Bin gespannt was sich durchsetzt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

von Deiner Liste hier mal meine Rangfolge

Philipp Andreas (klingt für meine Ohren am harmonischsten)

Martin Raphael (ist auch o.k.)

Erik Raphael (das klingt so gehackelt beim Sprechen "eRIK RAphael"

Raphael Markus (Markus Raphael klingt viel flüssiger und weicher)

Jonas Samuel (ich finde die zwei ...sS..., die aufeinander folgen nicht so schön)

Philipp Markus (zwei zweisilbige Namen klingen fast richtig harmonisch und rund zusammen)


andere Ideen aus Deinen Namen

Andreas Raphael
Philipp Samuel
Erik Samuel
Jonas Andreas (richtig rund durch die zwei ...as Endungen ist es auch nicht, aber für mich gelungener als Jonas Samuel)


LG

6

Phillip Samuel fänd ich schön und Phillip Raphael

Andreas, Markus, Jonas und Erik wären nicht meins

7

Bevor man sich über Zweitnamen Gedanken macht, sollte man erstmal einen Erstnamen haben. Das ist doch viel entscheidener, wenn der feststeht kann man sich erst Gedanken über Zweitnamen machen.

Erik finde ich von allen Erstnamen mit Abstand am schönsten!
Martin finde ich zu altmodisch, ist sehr 70er-80er Jahre.
Jonas ist mir zu sehr ein Modename.
Raphael ist ganz nett, meine Nummer 2.
Phillip gefällt mir gar nicht, ist mir zu unruhig vom Schriftbild her schon und ich verbinde damit immer einen hyperaktiven Jungen...Zappel-Phillip halt.

10

Danke für deine Antwort.

Mein aktueller Favorit ist Erik und von meinem Mann Raphael (er heißt selbst so zum Zweitnamen)
Ich habe die Zweitnamen hinzugefügt, da ich diese wenn dann nur in den genannten Kombinationen vergeben würde (so hat jeder Name eine Tradition oder Geschichte, die für uns stimmig ist)

Eine unserer Töchter beginnt ebenfalls mit E. Ich weiß noch nicht ob mich die selben Initialen stören oder nicht :-/

12

Solange es mehrere Kinder gibt, die nicht mit E beginnen, finde ich es nicht so schlimm. Zu den Kombis...also mir wäre da wichtiger, den einen Zweitnamen rauszusuchen, der euch auch am wichtigsten ist. Zu Erik passt meiner Meinung nach viel.

8

Bis auf Jonas Samuel finde ich alle Kombinationen super.

Samuel mag ich sehr, sehr gerne.
Nur die Kombi finde ich ungünstig

Jon-AS SA-muel

Das ist für mich ein kleiner Zungenbrecher und die Endung rückwärts als Anfang des zweiten Namen stolprig.


Erik Samuel oder Samuel Erik fände ich beispielsweise super.

Jonas Raphael ginge auch.

9

Hallo,
Ich habe für Erik Raphael gestimmt.
Erik Samuel fände ich aber noch besser.
LG

11

Martin klingt für mich ein wenig angestaubt, Raphael gefällt mir nicht so.
Philipp ist in Ordnung.
Zwischen Erik und Jonas fällt die Entscheidung knapp auf Erik, dann aber nicht mit Raphael, denn dann folgen zwei Silben aufeinander, die beide mit r beginnen: ..ri Ra... ist nicht optimal aus meiner Sicht. Ein ähnliches Problem sehe ich da bei Jonas Samuel, wo die beiden S aufeinanderprallen und miteinander verschmelzen: Jonasamuel.
Ich hätte für einen Erik Samuel gestimmt!

13

Am schönsten fände ich
RAPHAEL ANDREAS;-)

Ansonsten in meinem Rankin:
ERIK RAPHAEL
-> die markanten Rs folgen mir etwas zu dicht hintereinander, aber an sich gefallen mir beide Namen sehr gut und auch die Kombination funktioniert

RAPHAEL MARKUS
-> der kurze Name an zweiter Stelle finde ich nicht so schön. Bei gleichem Rufnamen würde ich die Kombination umdrehen. Markus Raphael geht mir flüssiger über die Lippen. Raphael mag ich sehr gerne. Markus finde ich in Ordnung.

MARTIN RAPHAEL
-> funktioniert ganz gut. Martin ist aber nicht so meins. Ich würde eher Raphael als Rufname nehmen

PHILIPP ANDREAS
Philipp finde ich etwas langweilig, weil sehr häufig, Andreas finde ich ganz gut. Die Kombination funktioniert gut.

JONAS SAMUEL
Jonas finde ich sehr langweilig und verbinde ich immer mit komischen Typen (kenne fast nur komische). Samuel ist in meinem Umfeld sehr häufig. Ich verbinde damit immer einen tendenziell frommen Hintergrund vermuten (kenne nur welche mit solchem). Die Kombi geht, ich finde die aufeinanderfolgenden S nicht so günstig. Jona Samuel finde ich etwas flüssiger (Jona auch schöner als Jonas), an sich kann man aber nicht gut raushören, ob es ein Jonas Samuel oder ein Jona Samuel ist.

PHILIPP MARKUS
Beide Namen finde ich so la la, Phlipp langweilig, Markus in Ordnung. An sich gefällt mir an der Kombination nicht, dass beide Namen 2 Silben haben und auf der ersten Silbe betont werden. Das klingt für mich sehr nach einer Aufzählung oder nach einem pietistischen Theologen, weniger nach einer Namenskombination.

Auch hübsch fände ich:
Erik Samuel
Samuel Andreas
Jona Raphael
Erik Jonathan
Jonathan Raphael/Samuel