Was sind eure Lieblingsnamen...

die ihr auch tatsächlich (!!!!) vergeben würdet?
Wir brauchen etwas Inspiration. Deshalb würden mich eure Lieblingsnamen interessieren. Aber wie gesagt auch wirklich nur die, die ihr tatsächlich vergeben würdet.

GLG

1

Hallo.

Ich lasse die Namen meiner Kinder bewusst weg.
Abgesehen davon gefallen mir folgende sehr, die ich auch auf jeden Fall vergeben würde:

Lioba
Miriam
Helena
Maja
Rebekka
Salome
Veronika
Julia(ne)

Vincent
Nicolas
Felix
Raphael
Frederic
Adrian

Alles Gute Yvi

2

Wahnsinnig gerne mag ich auch Isaak. Den würde ich aber nicht vergeben.

3

luisa
aline (stummes e)

jungsnamen weiss ich leider selber keine. doch, jaron würde ich vergeben, mein mann hätte aber andere favoriten.

4

Hallo

Mir gefallen folgende Namen, die ich auch vergeben würde:

Aurel
Felix
Lennart
Benedikt
Raphael
Gabriel
Till
Phillip
Erik
Valentin
Julian
Tom
Jan

Ava
Aurora
Amelia
Aurelia
Emilia
Maja
Anna
Noemi
Valentina
Adriana
Liliana
Rosalie
Elisa
Elena
Eleonora

5

Hallo
Bei dem ein oder anderen Namen bin ich nicht zu 100% sicher, ob ich ihn tatsächlich vergeben würde. Hier mal meine Liste, vergesse sicher etliche Namen:

Merel
Fenna
Floor
Hester
Quinn
Adelaide
Amadea
Eva/Eve
Edith
Henriette
Esther

Otto
Johan
Koen
Arend
Evert
Willem
Onno
Ro(w)an
Emmett
Maxwell
Evan
Silas
(A)Bram

LG

6

Hallo,

mir gefallen folgende Namen sehr gut:


Mädchen:

Josefine
Valentina
Frieda
Amalia
Elisabeth
Malin
Sophie
Selma
Katharina
Emmi
Philippa
Feline
Eleonore
Eleanor
Elin
Elea
Wilhelmine
Viktoria
Florentine

Jungs:

Valentin
Silas
Felix
Viktor
Gregor
Peter
Julius
Samuel
Lennart
Vincent
Lars
Philipp
Florian
Rudolf
Fritz

Vielleicht ist ja was dabei.

Liebe Grüße

7

Mädchen
Henriette
Viola
Miriam
Helene
Carla

Jungen
Lorenz
Nicolas
Niels
Konstantin

8

Florentina
Timea
Livia
Felicitas
Tessa
Paulina

Nicolas
Linus
Moritz
Valentin
Silas
Laurin
Tim
Benedikt

9

hallo ,
ich hätte sehr gerne meine 2 Töchter Romina und Loredana genannt , aber da hatte ich keine Chance bei meinem Mann#nanana
er wollte was typisch deutsches und ich habe nachgegeben;-)

#winke

10

Julius
Justus
Cajus
Magnus
Nicolas
Dorian
Bastian
Hannes
Laurenz

Marieke
Aila
Eva
Cosima
Nora
Elinor / Ellinor
Gwendolyn
Elise
Maresa
Luzia

und wenn es hier nicht schon zwei Mädchen mit längeren klassischen Namen geben würde, dann noch
Jette
Mieke
Sontje

Leo
Jarno
Jasper