Eure Meinung ist gefragt!

Welchen Namen findet ihr besser?

1

Ganz klar Ellis.
Als Elisabeth-Kurzform bekannt durch die Pumuckl-Autorin Ellis Kaut.

Elis sieht aus wie eine verstümmelte Elise, bei der man die französische Aussprache durch die Schreibweise erzwingen will.

2

Danke...ja Ellis gefällt mir auch besser.

3

Ellis kenne ich als Unisex Vorname. Je nach Standesamt kann es daher sein, dass ihr einen eindeutigen 2. Vorname dazu braucht.

Elis sieht für mich tatsächlich wie eine falsche Schreibweise von Elise.

4

Ja es ist ein unsisex Namen Zweitnamen wäre eh geplant!

5

Ellis auf jeden Fall vor Elis.

Ich selbst würde allerdings keinen der beiden vergeben. Das sind für mich typische Babynamen die Eltern vergeben weil sie niedlich klingen. Für ernstzunehmende Erwachsene hingegen klingt der Name unvollständig.

6

ELIS
finde ich schöner. Kenne eine kleine Brasilianerin, die so heißt. Finde ich auch in Deutschland gut vergebbar und auch ziemlich unkompliziert.

ELLIS
Finde ich sehr englisch und vom Schriftbild her würde ich einen Nachnamen erwarten. Wenn ich den Namen höre, würde ich wahrscheinlich eine Alice erwarten - von daher auch eher kompliziert.