Otis oder Phil

Hi Ihr Lieben,
ich bin gerade erst ganz frisch schwanger und rechne nach 3 Buben damit, dass auch No 4 ein Junge ist. Mädchen- Name haben wir bereits seit 8 Jahren✌🙈

Unsere Jungs heißen- Leo, John und Chris

Sind die beiden Namen kompatibel zu unseren Söhnen? Unser Nachname ist sprachlich identisch zur englischen Pfirsich. Fallen euch sonst noch Alternativen ein?

Ein Mädchen würde eine Nora werden.

Viele liebe Grüße und danke für eure Meinung🥰

Was passt eurer Meinung nach besser?

1

Phil finde ich super zu den anderen Jungs.

2

Findest du es vom Schriftbild problematisch, da unser Nachname ja auch mit P anfängt? Otis finde ich auch nicht ganz so passend, weil es die gleiche Endung wie Chris hat obwohl das natürlich nicht ausschlaggebend sein muss😅

3

Also wenn ich den Nachnamen richtig entschlüsselt habe, dann finde ich Phil dazu ziemlich ungünstig. Phil + kurzer Nachname auf P der noch dazu eine Sache bezeichnet klingt schon etwas Comicfigur-artig (ich sag nur Emily Erdbeer).

Ansonsten fände ich den Namen gut passend zu den Brüdern und etwas besser als Otis.

4

Ich verstehe was du meinst 🤪
Zum Glück steht da ja dann nicht Phil Pfirsisch bzw. Phil Peach allerdings im Ohr klingt es wirklich nach Emily Erdbeer🙈👍

5

Phil klingt für mich zum Nachnamen wie eine Comicfigur. Da stelle ich mir eine tollpatschige Ente vor.
Otis ist nicht so mein Geschmack zum Nachnamen, aber funktioniert um Welten besser.

6

Otis ist für mich die Aufzugfirma.

Phil finde ich schön.

7

Ich finde zwar dass Phil an sich gut zu den anderen Namen passt, aber wenn ich es richtig verstehe dann klingt er zum Nachnamen definitiv komisch. Einsilbiger Vorname mit P und dann einsilbiger Nachname mit P klingt irgendwie seltsam. Wenn euch der Name sehr gefaellt wuerde ich alternativ halt Philip vergeben, das ginge noch finde ich.

Ich mag Otis an sich ohnehin deutlich lieber als Phil (den ich irgendwie unvollstaendig finde), aber er ist schon deutlich ungewoehnlicher als die anderen.

8

Hallo,
Otis finde ich eigentlich einen Tick besser, aber Phil passt besser zu den Brüdern,

Meine Stimme also für Phil.

9

Die Namen deiner Jungs sind toll und den Mädchen Namen Nora hatten wir auch, ist so ein schöner Name 😊bekommen nun aber den 2. Jungen 😊💙und suchen noch einen Namen, unser großer heißt Nico, Chris würde mir auch sehr gut gefallen, aber im Vornamen sollte kein s hinten stehen, das würde wegen dem Nachnamen nicht passen🙈

10

Vielen Dank... Nico gefällt meinem Mann auch sehr gut. Mir gefällt noch Aaron, Maxim...

11

Beide gut, bei Phil behält jeder seine eigene Endung, weswegen er nen leichten Vorsprung bei mir hat.

12

PHIL
finde ich passender, gerade weil Chris und Leo auch Kurzformen sind.

OTIS
gefällt mir zwar besser, empfinde ich aber stilistisch als irgendwie anders.