englischer Mädchenname

Welchen der Namen würdet ihr nehmen und weshalb.
Mein Mann ist Amerikaner und wir haben einen englischen Nachnamen. Die Brüder heißen Be.nnett und El.liot.

Tamika
Olivia (unsere Nichte heißt Livia, 1 Jahr älter, wir sehen uns mindestens 1x im Monat)
Samantha (das th halt)

Welcher Name?

Anmelden und Abstimmen
2

Olivia. Aus dem einfachen Grund, dass ihr Samantha wegen des "th" ja nicht möchtet und Tamika für mich extrem nach bildungsfern klingt. Dass es innerhalb der Verwandschaft noch eine Livia gibt, wäre mir persönlich egal. Wahrscheinlich wäre es mir sogar egal, wenn es der exakt gleiche Name wäre, wenn es für uns DER Name ist.

1

Ich bin trotz der Nichte eindeutig für Olivia. Tamika und Samantha finde ich beide in Deutschland sehr schwierig, weil die einfach keinen guten Stand haben. Ich finde das mit eurer Nichte echt nicht schlimm, ich denke mal, euer Kind wird sowieso irgendwann einen Spitznamen bekommen...ob jetzt Olli, Lulu oder was ganz anderes. In meiner Familie haben auch 2 sehr nahestehende Personen einen fast gleichen Namen (auch nur 1 Buchstabe Unterschied) und das ist gar kein Thema.

3

Samantha empfinde ich (aus Erfahrung...) als ziemlich unterschichtig, da ist das th fast egal dagegen.

Tamika könnte ich überhaupt keiner Nationalität zuordnen, der Name wirkt vor allem überhaupt nicht englisch auf mich. Finde ich ok, ohne begeistert zu sein.

Olivia ist toll!
Meinst du nicht, dass die Livia-Eltern Verständnis dafür haben könnten, dass die Namenssuche für euch mit den beiden Sprachen eh schon schwierig ist und die Ähnlichkeit zu Livia der Tribut an die Umstände ist... oder so in der Art?

4

Ich würde eindeutig Olivia nehmen, ich finde dass das ein wunderschöner Name ist der sogar recht selten vorkommt - zumindest hier in der Gegend 😊

Außerdem kann man Olivia prima englisch oder deutsch aussprechen..

5

Hallo
Tamika und Samantha ist eine ganz andere Richtung als die Namen der Brüder. Da finde ich Olivia noch am passendsten.
Ob das jetzt zu nah an Livia wäre, müsst ihr selbst wissen. Ich würde es nicht machen.
Wenn euch Olivia sehr gut gefällt und zu nah an Livia ist, hier ein paar Namen die mehr oder weniger Ähnlichkeiten haben:
Olive
Ophelia
Delia/Dahlia
Amelia
Thalia
Avelina
Cecilia


LG

6

Olivia mag ich nicht. Livia schon, aber der steht ja nicht zu Debatte.
Olivia würde ich wegen der Nichte nicht nehmen.

Tamika gefällt mir auch nicht.

Samantha finde ich ganz cool! Ich weiß nicht wo das Problem bei „th“ ist, warum so viele das nicht richtig ausgesprochen können.
Zum englischen Nachnamen ist Samantha doch klasse! 👍

7

Olivia oder einen anderen.
Tamika und Samantha sind für mich beide gar nichts.

Wie wäre es mit:
Isabel
Pauline
Paula
Christina
Christa
Dora
Valerie?

8

Olivia, oder wenn das zu nah dran ist, einen anderen.
Wie wäre es mit Linn/Lynn, Lucy, Lily? Alle gleich ausgesprochen in Englisch und Deutsch. Tut mir leid falls neue Vorschläge euch gerade gar nicht weiterhelfen!