Mädchenvorname

Was findet ihr besser?

Was findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen

Amelia finde ich okay, Amalia gefällt mir besser. Habe dafür gestimmt.
Aleja habe ich noch nie gesehen, würde ich auch Alea schreiben. Oder soll es Aleja mit j wie in ja oder Girokonto gesprochen werden?

Aleja wie in Ja...

Ich habe nicht abgestimmt weil mit beide Namen nicht gefallen. Alea, Amalie, Amalia oder Amelie finde ich viel schöner...

Eher Amelia, noch lieber Amalia.

Aleja find ich erstmal etwas verwirrlich, da der Name ja nicht sonderlich geläufig ist. Hätte ich vermutlich beim Hören auch eher Alea geschreiben. Und da finde ich wiederum Alena gefälliger. Außerdem: auf polnisch heißt aleja Allee/Gasse, auf spanisch heißt alejar u.a sich entfernen/wegziehen. Aleja auf katalanisch bedeutet geh weg. Und auf kroatisch ist es das Einkaufszentrum.. Für mich wäre der Name raus #sorry

Amelia finde ich um Welten besser. Aleja ist für mich ein typischer Kevinismus-Name. Musste eben 3 Mal nachschauen, wie ihr das nochmal schreiben wollt...gibt ja Alia. Alja, Alaya....usw. alle sind aus meiner Sicht gleich "schlimm". Amelia dagegen hat Stil. Amalia finde ich noch schöner, weil ich bei Amelia immer "Mehl" raushöre.

Finde beide nicht schön. Amelia hört sich für mich wie eine Erkrankung an. Sorry.

Top Diskussionen anzeigen