Namen für eineiige Zwillinge

Hallo,
unsere Kinder Anian und Emma bekommen Zwillingsgeschwister und wir sind weiter auf Namenssuche.
Wir wohnen in Bayern und unser Nachname ist gewöhnlich und beginnt mit S.
Unsere Ideen wären im Moment:
Greta und Isabel
oder
Ludwig und Benedikt
Gerne noch einen 2. Namen, aber ohne Bindestrich
Wir freuen uns über eure Vorschläge und Meinungen!

1

Ludwig und Benedikt gefällt mir, ich fände auch
Kilian und Quirin
schön nachdem der Große ja auch schon einen sehr bayerischen Namen hat.

Für Mädel ist es schwieriger finde ich, Katharina und Theresa vielleicht?
Greta und Isabel gefällt mir leider persönlich nicht so wirklich...

10

Vielen Dank für deine Vorschläge.
Emma heißt mit 2. Namen schon Katharina und Theresa wäre eine Idee für einen 2. Vornamen der Zwillinge.
Kilian mag ich nicht so gerne, erinnert mich irgendwie an Killer.
Quirin, Marinus und Xaver gefallen mir noch.
Zu Ludwig hätte ich als 2. Namen gerne Maximilian. Wir sind uns aber nicht sicher, ob das nicht zu hochgestochen klingt.

2

Greta und Isabel: für mich nicht ganz so richtig stimmig, aber völlig ok. Ideen:
Greta & Lisa
Isabel & Luise

Ludwig und Benedikt: passen gut zusammen. Ideen:
Moritz & Laurenz
Benedikt & Valentin
Vinzenz & Benedikt
Georg & Leopold
Johannes & Christoph/er

9

Vielen Dank für deine Ideen.
Lisa heiße ich selber, fällt also weg. Dachte aber auch das passt vom Stil zum Namen unserer Kinder.

3

Anian habe ich tatsächlich noch nie gehört, aber ich wohne auch im Norden, da ist der womöglich nicht so geläufig 😄

Ich finde Greta toll dazu. Isabel finde ich tatsächlich sehr kitschig.

Mir würde gut gefallen:

Greta & Luise
Greta & Rosalia
Greta & Hanna
Greta & Leonore


Ludwig & Benedikt finde ich gut. Wobei die Benedikts die ich kenne immer abgekürzt werden.

Wie wäre:

Ludwig & Richard
Ludwig & Albert
Ludwig & Alfred
Ludwig & Xaver


Alles Gute 🍀

6

Vielen Dank für deine Vorschläge und Anmerkungen.
Rosa/Rosalie steht auch schon auf unserer Liste.
Gerade die Abkürzung von Benedikt, Bene bei uns, mögen wir sehr.
Anian ist wirklich sehr typisch für unsere Gegend. Dort aber geläufig und bodenständig.

4

Hallo

die Jungennamen finde ich schon gut zu den Geschwistern, Greta auch, aber Isabel ist mir nicht stimmig, sorry.

Meine Ideen

Anian, Emma, Greta & Maria
Anian, Emma, Greta & Nora
Anian, Emma, Greta & Maja
Anian, Emma, Greta & Thea
Anian, Emma, Greta & Senta
Anian, Emma, Greta & Selma
Anian, Emma, Greta & Mia
Anian, Emma, Greta & Ida
Anian, Emma, Greta & Tessa
Anian, Emma, Greta & Jette
Anian, Emma, Greta & Klara
Anian, Emma, Greta & Marthe
Anian, Emma, Greta & Linda
Anian, Emma, Greta & Sanne
Anian, Emma, Greta & Lisbeth
Anian, Emma, Greta & Flora
Anian, Emma, Greta & Mona
Anian, Emma, Greta & Mirja
Anian, Emma, Greta & Carla


Zweitnamen zu den Jungen
Ludwig Quirin & Benedikt Gerog
Ludwig Cornelius & Benedikt Constantin
Ludwig Balthasar & Benedikt Leonard / Leopold
Ludwig Valentin & Benedikt Vinzenz
Ludwig Korbinian & Xaver


LG

5

Vielen Dank für die vielen Ideen.
Maja und Linda standen auch schon auf unserer Liste und gefallen uns sehr.

7

Hi,

ich finde es schonmal klasse, dass ihre euren Zwillingen nicht zu ähnliche Namen geben wollt. Ich finde beide Vorschläge von euch ziemlich gut. Ludwig finde ich super! Benedikt ist nicht so ganz mein Geschmack, passt aber auf jeden Fall. Bei den Mädchen Isabel finde ich schön, ich würde es nur anders schreiben, irgendwie sieht es unvollständig aus..eher Isabell. Greta...ich mag den Namen an sich sehr, finde ihn aber gerade sehr schwierig zu vergeben. Das kommt wie ein Statement rüber, durch den Hype von Greta T. Das Mädchen polarisiert einfach und ich hätte daher ein wenig Bedenken. Vielleicht wäre Margarete eine Alternative...man kann ja trotzdem Greta rufen.

Ansonsten noch ein paar Ideen:
Anton, Adrian, Frederik, Julian, Leonard, Lennart, Lorenz, Laurenz, Richard, Vincent/Vincenz

Annelie, Marianna, Paula, Paulina...

11

Vielen Dank für deine Einschätzung und deine Ideen. Leider ist das auch meine Befürchtung zu Greta. Hoffe aber irgendwie der Greta Hype ist bald vorbei.

15

Ich denke mal, in ein paar Jahren ist dieses Anhängsel mit dem "Statement" nicht mehr vorhanden, aber ein Modename wird es bestimmt bleiben. Der Name war vor ein paar Jahren noch relativ selten, jetzt kennt ihn halt jeder.

8

Ludwig und Benedikt ist super gut

Greta find ich zu schwach ..
Margarethe und Isabelle aber super passend

12

Hi Lisa

Greta finde ich total schön, finde der wird nicht schlechter, nur wegen dem Gretahype.
Isabel finde ich auch ganz nett, aber nicht ganz so schön wie Greta. Also in meinen Augen. Deswegen gefallen mir beide nicht ganz so gut zusammen.

Wie wäre es mit

Greta & Frieda
Greta & Luise
Greta & Lotta
Greta & Anni
Greta & Lotte

Bei den Jungs.
Ludwig und Benedikt sind ok, nicht ganz mein Fall, aber muss es ja auch nicht sein. Ich stehe eher auf kürzere Namen ☺️
Die fände ich noch ganz schön..

Julius
Christopher
Cornelius
Leonidas
Henner
Jonah
Jonathan
Moritz

Alles Gute

Lilly

13

Greta & Rosa wäre auch toll, vergessen dazu zu schreiben ☺️

14

Greta passt gut zu Emma, Isabel meiner Meinung nach nicht so.
Meine Vorschläge:
Emma, Greta und Ida
Emma, Greta und Frieda

Anian habe ich noch nie gehört, scheint sehr spezifisch bayerisch zu sein(?), während Emma ja in der ganzen Bundesrepublik ein beliebter Name ist.
Ludwig und Benedikt passen auf den ersten Blick gut zu Anian.

16

Ich finde Benedikt und Ludwig passt gut zusammen, aber Greta und Isabel überhaupt nicht. Isabel ist spanisch (oder Isabelle französisch) und passt zu einen typisch deutschen Namen wie greta überhaupt nicht.

Ich finde greta und Isabel beide schön, aber zusammen als Kombi überhaupt nicht. Für Zwillinge würde ich schön finden, wenn die Namen den selben Herkunft hätte , zB zwei lateinische Namen, französischen, spanischen oder eben Germanisch/deutsch.

Isabel & Carolina zB finde ich schön zusammen. Oder Greta und Emma. Greta und Johanna. So die Richtung :)

Top Diskussionen anzeigen