Namen für eineiige Zwillinge

Hallo,
unsere Kinder Anian und Emma bekommen Zwillingsgeschwister und wir sind weiter auf Namenssuche.
Wir wohnen in Bayern und unser Nachname ist gewöhnlich und beginnt mit S.
Unsere Ideen wären im Moment:
Greta und Isabel
oder
Ludwig und Benedikt
Gerne noch einen 2. Namen, aber ohne Bindestrich
Wir freuen uns über eure Vorschläge und Meinungen!

Ludwig und Benedikt gefällt mir, ich fände auch
Kilian und Quirin
schön nachdem der Große ja auch schon einen sehr bayerischen Namen hat.

Für Mädel ist es schwieriger finde ich, Katharina und Theresa vielleicht?
Greta und Isabel gefällt mir leider persönlich nicht so wirklich...

Greta und Isabel: für mich nicht ganz so richtig stimmig, aber völlig ok. Ideen:
Greta & Lisa
Isabel & Luise

Ludwig und Benedikt: passen gut zusammen. Ideen:
Moritz & Laurenz
Benedikt & Valentin
Vinzenz & Benedikt
Georg & Leopold
Johannes & Christoph/er

Vielen Dank für deine Ideen.
Lisa heiße ich selber, fällt also weg. Dachte aber auch das passt vom Stil zum Namen unserer Kinder.

Vielen Dank für deine Vorschläge und Anmerkungen.
Rosa/Rosalie steht auch schon auf unserer Liste.
Gerade die Abkürzung von Benedikt, Bene bei uns, mögen wir sehr.
Anian ist wirklich sehr typisch für unsere Gegend. Dort aber geläufig und bodenständig.

Vielen Dank für die vielen Ideen.
Maja und Linda standen auch schon auf unserer Liste und gefallen uns sehr.

Vielen Dank für deine Einschätzung und deine Ideen. Leider ist das auch meine Befürchtung zu Greta. Hoffe aber irgendwie der Greta Hype ist bald vorbei.

Ich denke mal, in ein paar Jahren ist dieses Anhängsel mit dem "Statement" nicht mehr vorhanden, aber ein Modename wird es bestimmt bleiben. Der Name war vor ein paar Jahren noch relativ selten, jetzt kennt ihn halt jeder.

Ludwig und Benedikt ist super gut

Greta find ich zu schwach ..
Margarethe und Isabelle aber super passend

Greta & Rosa wäre auch toll, vergessen dazu zu schreiben ☺️

Greta passt gut zu Emma, Isabel meiner Meinung nach nicht so.
Meine Vorschläge:
Emma, Greta und Ida
Emma, Greta und Frieda

Anian habe ich noch nie gehört, scheint sehr spezifisch bayerisch zu sein(?), während Emma ja in der ganzen Bundesrepublik ein beliebter Name ist.
Ludwig und Benedikt passen auf den ersten Blick gut zu Anian.

Top Diskussionen anzeigen