Ein Geschwisterchen für unsere Lina

Hallo zusammen,

wir wünschen uns ein zweites Kind. Unsere Tochter heißt Lina und auch wenn der Name mittlerweile unter den Top 10 ist, ist sie die einzige Lina im Kindergarten bisher. Wie dem auch sei, wir haben uns damals sehr schwer getan, einen Namen zu finden. Daher befinde ich mich schon jetzt auf der Suche.

Was für passende Namen fallen euch ein zu Lina? Wir haben einen recht langen, deutschen Nachnamen.

Was haltet ihr von Jana und Hennrik?

Danke!

1

Jana wäre mir zu ähnlich (die zweite Silbe ist ja komplett gleich).
Henrik finde ich toll, allerdings nur mit einem n geschrieben.

Passend fände ich:
Nora
Aila
Ilsa
Dora
Maja
Smilla
Franka
Thea
Flora
Eva
Marthe
Jette
Bente
Mieke
Luzie

Marten
Anton
Theo
Oskar
Justus
Erik
Jarno
Vitus
Victor
Vincent
Magnus
Raban
Corvin

3

Danke, mit Thea habe ich auch schon geliebäugelt. Eva und Erik kommen auch mal auf die Liste.

2

Hennrik finde ich schön, Jana zu ähnlich.

Ich werfe mal

Amelie
Jule
Hannah

Ingo
Heiko

in den raum.

4

Jule gefällt mir gut und kommt mit auf die Liste :) Danke

5

Lina & Lilli
Lina & Luisa

6

Henrik würde ich mit einem n schreiben. Noch besser gefällt mir Hendrik.
Außerdem würde mir zu Lina gefallen:
- Frederik
- Tristan
- Alexander

Jana wäre mir, wie auch schon anderen, viel zu ähnlich zu Lina - beide Namen haben Buchstaben, beide sind zweisilbig und die letzten beiden Buchstaben sind gleich, das gefällt mir insgesamt in Kombi nicht so.

Lina ist in meinen Ohren ein recht süßer, weicher Name. Dazu fände ich die folgenden Namen passend:
- Amelie
- Emilia
- Sophia
- Clara / Klara

7

Beide Namen haben Buchstaben #rofl So ein ungünstiger Zufall aber auch!

Ich hab da leider die "vier" vergessen. #klatsch

8

Das ist echt total verrückt, denn ich habe tatsächlich die extreme Ähnlichkeit gar nicht bewusst wahrgenommen. Jetzt nach den vielen Antworten, finde ich Lina und Jana auch viel zu ähnlich! :D
Clara finde ich auch super schön, der kommt in die Auswahl mit rein. Danke

Top Diskussionen anzeigen