Meinungen :)

N’Abend,

Was haltet ihr vom Vornamen Lio?
Ich finde ihn totaaaal schön, mein Mann ist sich noch nicht 100% sicher...
diesen Namen habe ich in meinem Umfeld noch nie gehört, also eher selten, oder was sagt ihr?

Wo hast du denn Namen denn her?
Ich befürchte, er wird ein Modename. NOCH selten, aber nicht mehr lange. Mehrere prominente Personen haben den Namen vergeben..
So wird er bekannt 😏

Ich mag den Namen nicht, ich würde denken man will das man den Namen "Leo" englisch ausspricht. Für einen Mann klingt der Name auch sehr weich und kindlich.

Lg
Visilo

Spontan würde ich an einen kleinen Hund denken. Malteser oder so was in der Richtung.

Der Name hört sich schon sehr weich und "putzig" an. Für ein kleines Kind passend. Für einen erwachsenen Mann, was er ja den Großteil seines Lebens ist, unpassend.

LG

Guten Morgen,

mir persönlich gefällt der Name eig ganz gut, für ein Kind sowie für einen erwachsenen Mann.
Bei dem Namen musste ich sofort an Charmend- zauberhafte Hexe denken, weshalb er für mich vlt auch für einen Erwachsenen passend erscheint.

nur dort ist er ein Leo und kein Lio. ausserdem ist Leo die abkuerzung fuer alle moeglichen namen, die mit Leo anfangen.

Ja, das stimmt wohl, aber phonetisch wird er dort als Lio realisiert. Daher macht es für mich keinen Unterschied. Wenn ich einen Namen höre, habe ich zu diesem keinen Schriftbild von mir.

Lio ist mir zu nah an Leo und führt zum ständigen verbessern. Deshalb würde Ich es nicht machen

Absoluter Modename, klingt unvollständig, viel zu niedlich für einen erwachsenen ernstzunehmenden Mann.
Passt für mich in diesen LaLeLu Einheitsbrei.

Würde ich niemals vergeben.

Finde ich nicht passend zu einem Kind. Mein Hund heißt so. Sorry

Top Diskussionen anzeigen