Marlena oder Magdalena

Hallo, ein hoffentlich letztes Mal würde ich gerne um euer Bauchgefühl bitten :-)
Irgendwie tun mein Mann und ich uns dieses mal sehr schwer auf einen Nenner zu kommen.
Nach viel hin und her haben wir nun noch diese 2 Namen im Rennen und einer davon wird es zu 100%.
Vielleicht gebt ihr ja mal eure Meinung ab.
Die große Schwester heißt Antonia...

Ganz herzlichen Dank!

Marlena oder Magdalena?

Anmelden und Abstimmen
1

Für mich wäre es keiner der beiden:
Magdalena empfinde ich als klassisch, aber etwas angestaubt, und Marlena ist mir mit der a-Endung nicht klassisch genug - klassisch, aber nicht angestaubt wäre für mich Marlene.

Zu Antonia finde ich wenn, dann Magdalena besser passend.

2

Magdalena. Auf jeden Fall.
Zu Antonia auch nochmal sehr sehr passend.
Magdalena wäre unsere erste Wahl gewesen aber dann hat eine Freundin kurz zuvor eine Magdalena bekommen. Die ist jetzt 5 und der Name ist toll.

3

Zu Antonia passt besser Magdalena, oder eben Marlene. Da Marlene ja nicht zur Auswahl steht wähle ich Magdalena. Marlena gefällt mir nicht

4

Magdalena♥️

Marlena ist zwar auch schön, aber geht zur Zeit etwas unter bei den ganzen Marlina, Malena, Milena, Marielena, etc pp.

Lg

5

Madgalena ist super! Gefällt mir viel besser als Marlena. Marlena ist so ein Baukastenname, es gibt so viele ähnliche Kombis...Milena, Malena, Milina, Malina...usw. da hebt sich Madgalena einfach als Klassiker total ab.

6

MAGDALENA
passt m. E. perfekt;-)
Ein Klassiker, der aber recht selten ist und modern klingt. Beide Namen sind sehr verschieden, passen aber trotzdem super zusammen#pro
Auch an sich mag ich den Namen sehr gerne.

MARLENA
Finde ich zwar auch schön, allerdings zu Antonia zu nordisch und zu modern. Da würde ich jetzt bei der klassischen Variante bleiben (die ich eh lieber mag;-)).

7

Finde beide schön, auch zur Schwester. Bin knapp für Magdalena, weil ich den klassischer finde.

8

Antonia und Magdalena passt super gut zusammen in Wertigkeit… MarLena ist irgendwieGewollt. Als wollte man eine Lena aber doch einen ganzen Namen geben aber scheut sich den richtigen Namen (Magdalena) zu geben…

Eindeutig Magdalena – und ich finde Namen richtig gut!

9

Ich habe für Marlena gestimmt. Marlene würde ich einen Ticken besser finden. Bei Magdalena stört mich das gd, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ist leider einfach nicht mein Geschmack, aber zZt liegt der Name ja vorne. Was mich noch an dem Namen stört: Er wird mit Magda oder Mäggi abgekürzt. Also zumindest die Magdalenas die ich kenne.

Ich kenne eine Marlena und die wird nicht abgekürzt.
LG

Top Diskussionen anzeigen