Ich finde keinen Namen

Könnt ihr mir bitte einmal helfen.. Ich werde in 7 Tagen eingeleitet und habe immernoch keinen Namen für meinen Sohn gefunden. Die grosse Schwester heisst Sophia und der Zweitname soll Aurelius werden. Vielen lieben Dank

Welcher Name gefällt euch?

Anmelden und Abstimmen

Ich mag den Namen Julian sehr gerne, aber mit dem Zweitnamen zusammen passt es eher nicht ( meine Meinung ).
Zu den anderen Namen passt der zweite Name ganz gut

Ich würde mich für Valentin entscheiden, der passt auch zu Sophia.

Hallo.

Ich habe in der Kombi mit Aurelius für Valentin gestimmt.

Wäre Julius Aurelian eine Alternative hätte ich definitiv dafür gevotet.

Alles Gute Yvi

Platz 1: Julian
Ist ein wirklich toller Name, kann in jedem Alter getragen werden, hat keine bestimmten Verbindungen zu irgendwas oder irgendwem. Aurelius als Zweitname passt auch gut dazu.

Platz 2: Valentin
Finde ich auch ganz nett. Man verbindet halt sofort Valentinstag damit, aber finde ich jetzt nicht so schlimm. Kann man auch im jedem Alter gut tragen.

Platz 3: Samuel
Finde ich auch voll ok, aber verbinde ich immer etwas mit Religion, ist für mich ein wenig fromm, aber noch voll im Rahmen.

Platz 4: Joshua
Gefällt mir persönlich gar nicht. Ich mag dieses "Sch" im Namen einfach nicht.

JULIAN
Finde ich aus der Auswahl am besten. Passt auch echt gut zur Schwester. Nicht zu häufig, unkompliziert, geht auch noch für einen Mann.
Mir persönlich gefällt JULIUS besser - klingt kraftvoller für mich. Dann würde ich aber den ZN in Aurelian umändern.
Mein Favorit also JULIUS AURELIAN;-)

SAMUEL
Finde ich an sich schön, assoziiere ich immer mit frommem Hintergrund, weil ich nur solche kenne (da aber echt viele ...). Ich kenne tatsächlich Zwillinge, die Sophia und Samuel heißen;-)
Die gleiche Initiale ist nicht optimal, aber Samuel gefällt mir deutlich besser als die anderen beiden Namen;-)
Passt auch gut zum ZN.

VALENTIN
Der Name gefällt mir nicht#sorry Ich habe immer einen Schnösel vor Augen, der sich etwas darauf einbildet, dass er von seinen Eltern alles in den Allerwertesten geschoben bekommt, mit Papas BMW zur Uni fährt und schon im Grundschulalter den Pulli nicht um den Bauch bindet, sondern über die Schulter legt ... #schein
Kann gar nichts damit anfangen. In Kombination zu Aurelius ist es mir auch deutlich zu viel des Guten. Wirkt dann sehr abgehoben auf mich.

JOSHUA
Ebenfalls ein Name, den ich nicht mag#sorry Ich kenne ein paar feine Kerle, die so heißen, assoziiere aber immer zuerst einen Trottel#kratz
M. E. passt der Name stilistisch gar nciht zur Schwester und auch gar nicht zum ZN. Außerdem ist der A-A-Übergang holprig.
Wenn fände ich JOSUA zum ZN und zur Schwester passender.

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Das bringt mich der Sache schon viel näher. Ich wünsche euch allen alles Gute 😊

Ich finde Joshua ganz toll passt evtl nicht ganz zum 2. Namen aber das wird ja kein Doppelnamen oder 2 rufnamen deshalb finde ich es nicht schlimm und man gewöhnt sich an alles 😊

Top Diskussionen anzeigen