Brüderchen für Ares zweite Runde :)

Jetzt haben wir ein paar mehr Namen auf der Liste und ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören was zu Ares am besten passen würde.

Ares und Aron
Ares und Caius
Ares und Thorin
Ares und Kian
Ares und Dion
Ares und Theon

Mittlerweile ist mir evt. Ares und Aron auch zu ähnlich. Mein Mann Favourisiert Ares und Caius.

Danke für eure Meinung :)

Liebe Grüsse

Marie

1

Mir persönlich gefällt Kian am besten zu Ares, gefolgt von Caius.

Die anderen Namen sind leider nicht meins.

2

Huhu. Wie gefällt dir Rune? Der würde zu Ares schön klingen.

Ich mag Aaron und Thore (statt Thorin).
Auch Theodor statt Theon finde ich gut.
Aaron und Ares sind für mich selbständige Namen und gut machbar.

Dion finde ich ganz schlimm. Der reiht sich ein bei Dustin, Jeremy-Pascale, Melvin und Tyron.
Zu Kian habe ich keine Meinung, da ich nur polnische Kinder kenne, die so heißen.
Caius ist nicht meins. Dann lieber Pius oder Claas.

Du scheinst Namen mit der Endung "N" oder "S" zu mögen.
Daher meine Vorschläge:

Simon
Adrian
Tjorven
Sebastian
Anton
Sven
Jaron
Björn
Johann
Jonathan
Ruven
Julian

Findus
Titus
Clemens
Jonas
Jannes

12

Rune habe ich auch mal überlegt. Finde ihn aber eher weiblich. Danke für die anderen Vorschläge:)

3

Mir gefällt Ares und Kian am besten.

Ares und Aron ist mir zu ähnlich für Brüder.

4

Ich finde Kian zu Ares am besten.
Ansonsten kenne ich noch Brüder die Abel und Aurel heissen.

Viel Erfolg

5

Mir gefallen Kian und Aron überhaupt nicht. Noch dazu ist Aron wirklich zu ähnlich.
Theon finde ich zu nah am gerade sehr beliebten Theo.
Cajus mag ich lieber mit j (sehe aber ein, dass es zu Ares besser mit i passt - trotzdem...).
Thorin und Dion passen gut.

6

Hallo
Ich bin auch für Caius, gefolgt von Theon.

LG

7

Aron - Viel zu ähnlich zum Bruder
Caius - Gefällt mir am besten in der Auswahl
Thorin - 2. bester Name in der Auswahl, aber irgendwie klanglich zu nah am Tor
Kian - Sorry, Kian ist für mich recht stark im Kevinismus...gefällt mir gar nicht
Dion - wirkt sehr weiblich und ich muss an Celine Dion denken...
Theon - Name wirkt erfunden...wie wenn man sich nicht zwischen Theo und Leon entscheiden konnte

8

THEON
Finde ich am passendsten zum Bruder. Ebenfalls göttlich und griechisch. Trotzdem nicht zu abgehoben und unterschiedlich genug

DION
Käme auf Rang 2 zum Bruder - weil göttlich und griechisch und ebenfalls eher außergewöhnlich. Mein Ding ist der Name nicht, ich bin immer bei Céline Dion#schein

THORIN
Auch außergewöhnlich, göttlich und erhaben. Allerdings finde ich die nordische Gottheit zur griechischen nicht so passend. Andererseit kommen sie sich dann auch nicht in die Quere;-)

CAIUS
Den Namen mag ich an sich recht gerne. Finde ihn auch in Ordnung zum Bruder. Selten, trotzdem nicht zu außergewöhnlich, passt in jedem Alter, recht unkompliziert.

KIAN
Finde ich an sich nicht schlecht, wäre mir aber neben dem Bruder schon zu "normal". An sich aber ein hübscher Name, den man gut vergeben kann.

AARON
Würde ich wenn so schreiben, alles andere muss man immer unnötigerweise erklären und wirkt künstlich gleichgemacht mit dem Bruder (A am Anfang, 4 Buchstaben).
Der Name ist mir viel zu ähnlich zum Bruder, das klingt nach Tick, Trick und Track#sorry
Wäre mir auch neben dem Bruder zu gewöhnlich, da würde ich doch etwas außergewöhnlicher bleiben.
Obwohl ich Aaron echt gerne mag;-)

9

Aron wäre mir auch zu ähnlich und Theon irgendwie zu "sanft" neben Ares.

Alle anderen finde ich gut passend zum Brüderchen, aber am besten gefällt mir Caius 😊

Top Diskussionen anzeigen