Jungenname

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit und wir erwarten unseren 2. Jungen.
Jungennamen sind aber gar nicht so einfach zu finden. Lange haben wir überlegt, aber so richtig Klick gemacht hatte es bei Keinem. Nun haben wir immerhin schon 3 Namen in der engeren Auswahl. :-) alle 3 Namen sind hier nicht so oft vergeben. Zumindest kennen wir keinen. Unser Großer heißt Joscha, wobei ich finde ob es unbedingt zusammen passen muss?!

Find es irgendwie total schade, dass so viele Namen mittlerweile schon in Schubladen gesteckt werden.

Danke für eure Hilfe.

Was haltet ihr von?:

Anmelden und Abstimmen

Mattis finde ich schön und auch passend zu Joscha.
Marlon ist überhaupt nicht meins, und jeder Jannik dieser Welt wird dir sein Leid klagen können über die 1000 Schreibweisen des Namens...

Ich finde Marlon am besten. Finde den Namen sehr schön und stand auch mal auf unserer Liste :)

Mir persönlich gefällt Marlon am besten, auch zum Namen des Bruders!😊 Der Name stand auch bei uns mit auf der Liste! Schöner Name!

Marlon ist bei mir in der Kevin- Schublade, ich würde von der Auswahl Mattis nehmen.

Wir haben auch einen Marlon und ich finde den Namen immer noch mega.
Hier ist er eher selten zu hören.
Nun bekommt Marlon noch einen Bruder,der Levi heißen wird.
Liebste Grüße

Unbedingt Mattis!
Der Name klingt super zu Joscha, nicht nur klanglich sondern auch von der „Atmosphäre“: irgendwie haben beide was cleveres, spannendes, ohne kindlich oder gewollt pfiffig zu klingen. Marlon.. naja, ist okay aber klingt mit dem a-o für mich ernst und etwas träge. Jannik ist - entschuldige- einfach langweilig.

Top Diskussionen anzeigen