Rocco?

Hallo zusammen,

wie findet ihr den Jungennamen Rocco?

Danke euch für euer Feedback!

Viele Grüße,
Jeanette

Rocco...

Anmelden und Abstimmen
1

Stünde bei mir ganz oben auf der Liste - wenn ich einen Künstlernamen als männlicher Pornodarsteller oder alternativer Schlagersänger bräuchte. 🙈

Klanglich finde ich den Namen ganz cool, kann auch verstehen, dass man den gut findet.
Aber wegen oben angedeuteter Assoziationen würde ich den selbst nie vergeben. Außer an ein Haustier vielleicht.
Sorry - das ist sicher nicht was du hören wolltest.

2

:-D :-D :-D

OK, lustig! Ich bin bei dem Namen auch sehr zwiegespalten, deswegen danke dir für dein Feedback ;-)

10

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

3

Ich stelle mir da einen Schäferhund vor..

4

DDR-Name oder Zirkus-Artist. ;)

5

Sorry, aber der steht bei mir ganz oben auf der Liste der typischen Hartz-Namen. Ich finde den fast noch schlimmer als Kevin, Justin und Ko. Damit tut ihr eurem Sohn zu 100% nichts Gutes. Würde ich maximal an einen Hund vergeben.

6

Finde ihn cool. Kommt auf den Nachnamen an.
Assoziiere damit auch nicht direkt einen Hund.
Finde es schlimm dass heutzutage Menschen ihren Hunden Menschennamen geben. Das sollte mal eher überdacht werden :D wieviele Linas und Karls und Ronjas ich schon gesehen habe, obwohl es keine Hundenamen sind.

7

Mega Name! Stand bei uns oben auf der Liste, bekommen aber wieder ein Mädchen. Richtig gut, lass dir nichts erzählen 🤗👍

8

War nicht irgendein Z-Promi mit diesem Namen mal im Dschungelcamp?

Ich finde den Namen nicht schön#sorry
Ich assoziiere immer eine Mischung aus Rocce, dem Zauberer von den Wilden Fußballkerlen, und dem Rokoko.
Klingt für mich auch ziemlich nach einem Spitznamen.
RICO klingt für mich zwar auch etwas nach Spitzname, finde ich aber schöner und auch als vollen Namen besser zu vergeben.

9

Kläglich gefällt mir der Name. Allerdings assoziiere ich damit einen aufgeblasenen Muskelprotz mit wenig Hirn und Minip... sowie schwierige familiäre Verhältnisse.

11

Ich finde den Namen schon richtig cool, aber ich kann mir kein Arzt, Anwalt, Chef usw vorstellen, der Rocco heißt 😁 Eher ein Personaltrainer, Fußballer, Handwerker (nicht abwertend gemeint, mein Mann ist Handwerker und sein Meister heißt zufällig Rocco 😃)