Welcher Name gefällt euch besser?

Frage steht ja schon oben :) welcher gefällt euch besser? Danke fürs Voten :)

Henri oder Emil?

EMIL
gefällt mir besser. Ich finde den Namen hübsch, auch wenn er für meinen Geschmack etwas zu weich ist und dadurch immer kindliche Tendenz behält.

HENRI
das bleibt für mich ein französischer Name, der auch so ausgesprochen gehört;-)
In französischer Aussprache bei entsprechendem Hintergrund in Ordnung, aber nicht mein Favorit (da wäre ich immer noch bei Emil;-)), ohne Hintergrund m. E. unpassend.
In deutscher Aussprache gefällt er mir gar nicht#zitter#sorry Klingt außerdem durch das I am Ende immer sehr kindlich für mich.

Wenn ich mal ein paar Variationen einbringen darf, wäre mein Ranking:
Erik
Hendrik
Henrik
Emil
Emilian
Henri

Ich finde beide gut. Emil ist sehr weich, Henri hat die verniedlichende i-Endung. Heute wäre ich für Henri. Noch besser gefiele mir Erik oder Hannes.

Bei mir kommt Henri knapp vor Emil, wobei ich Henrik lieber mag.

Top Diskussionen anzeigen