Wie schlimm kommen meine Lieblingsnamen tatsächlich an?

Hi ihr lieben,
Vorweg lass ich mich niemals davon beeindrucken ob viele die Namen meiner kinder (oder die die mir gefallen doof finden...sollten wir alle nicht.
Mich interessiert nur mal die Meinung von euch!!!

Wie findet ihr den Mädchen Namen TRUDI ELLIS (Alice gesprochen)?

2

Dann antworte ich mal ehrlich: Mir gefällt der Name gar nicht.
Alice - so geschrieben und deutsch ausgesprochen - fände ich okay.

1

Hallo,
Ellis gefällt mir ganz gut.
Trudi finde ich irgendwie plump.

In Kombination unrund.
Klingt dann für mich eher nach Vor- und Nachname.

3

Ich mag sie auch nicht. Und warum Ellis wenn es Alice gesprochen werden soll?!

8

Wie soll man den Namen sonst aussprechen?
Habe ihn nur so gehört

10

Warum schreibt ihr dann nicht auch Alice? Warum Ellis?!

weitere Kommentare laden
4

Ich finde die Namen cool.
Vor allem Trudi - in meiner Vorstellung wird da ein richtig cooles Mädchen raus, so wie Pippi Langstrumpf - frech und wild und wunderbar

Ich fände die Schreibweise auch komisch, aber aus Grey's Anatomy ist sie geläufig und deswegen - auf jeden Fall

6

Danke :) greys Anatomie?wer heißt da wie?

16

Die Mutter der Hauptdarstellerin heißt Ellis

weitere Kommentare laden
5

Trudi finde ich schrecklich. Bei uns heißt jemand, der nie in die Gänge kommt und sehr träge ist, ein Trudchen. Also abfällig konnotiert.
Ellis finde ich prima spreche ich aber keinesfalls wie Alice aus - Alice fängt doch mit A an und Ellis mit E (kommt ja auch von Elisabeth)...

7

Wie spricht man ihn dann aus ?? Schwierig mit dem Doppel l d und dem e vorne

9

Ellis: el-liss, auf der 1. Silbe betont und mit kurzem i
Alice: a-ließ, auf der 2. Silbe betont und mit langem i

weitere Kommentare laden
17

Ellis mag ich.

Trudi eher nicht so. Ich mag den Namen englisch ausgesprochen mehr als deutsch ausgesprochen(hartes r), aber das dürfte dann in Deutschland immer erklärungswürdig sein.

19

Ja Merk schon 😂😂ja so unterschiedlich sind die Ansichten,für mich war das jetzt völlig selbstverständlich!

20

Ja, leider ist das nicht immer ganz so einfach😄
Ich finde es auch schwierig, weil man aus Film- und Fernsehen viele Namen einfach englisch kennt, aber dann vergisst, dass sie entweder auch Deutschen existieren mit anderer Aussprache oder eben nicht allen Menschen die englische Aussprache bekannt ist und die dann mit dem Namen nichts anfangen können.

weiteren Kommentar laden
22

Mach ruhig.

Und spar schon mal für die vielen Termine beim Psychologen, wenn Dein Kind später von den Kindern wegen des Namens Trudi gehänselt wird. Ist aber nicht so schlimm, so lang DU den Namen nicht doof findest ...

24

Von Leuten wie dir werden trudis gehänselt,mag wohl sein😉

52

Hänseln ist das harmloseste was ihr mit dem Namen passieren wird

weitere Kommentare laden
23

Es tut mir leid, aber von mir kriegst du kein positives Feedback#sorry

TRUDI
klingt für mich sehr plump. Generell die Silbe "trud" finde ich bei allen Namen einfach schlimm#sorry
Klingt außerdem sehr alt - ich würde eine Frau von mindestens 60 Jahren erwarten.
Und es klingt sehr nach Spitzname und darin unseriös - ich würde davon ausgehen, dass sie eigentlich Trude, Hiltrud, Gertrud o. Ä. heißt.

ELLIS
sieht für mich zunächst aus wie ein englischer Nachname.
Klanglich nicht wirklich meins. Wenn würde ich Alice schreiben, alles andere wirkt auf mich, als ob man das Kind nach "Alice im Wunderland" oder dem Smokey-Song benennen wollte, aber leider nicht wusste, wie der Name richtig geschrieben wird#sorry

Die Kombination passt m. E. gar nicht zusammen. Trudi als sehr alter und eben nicht wieder moderner Name zu einem modernen, englischen Namen - das beißt sich m. E. total

Kurze Rückfrage aus purem Interesse: Wenn du dich nicht von der Meinung beeindrucken lassen willst: Warum willst du sie dann wissen?

25

Ach einfach nur interesse,machen ja viele hier ..wollte es nur mal hören,deshalb werde ich ihn nicht weniger schön finden!ich war nur neugierig 😉

27

Die Leute hier fragen aber normalerweise, um den Namen "auszusortieren", wenn er der Mehrheit nicht gefällt - deshalb meine Irritation. Gerade wenn du ja davon ausgehst, dass der Name den meisten nicht gefallen wird.

weitere Kommentare laden
26

Beides nicht meins. Trudi ist ein Spitzname aus der Omageneration und bei Ellis denke ich an einen Nachnamen (wie eben Tom Ellis). Alice (englisch ausgesprochen - wie Ellis eben) ist nicht so meins. Alice (deutsch ausgesprochen) gefällt mir.

Ich würde Trudi weglassen. Klingt nach einem Kind vor 50-100 Jahren. Ellis würde ich anders schreiben.

51

Alice und Ellis klingen englisch ausgesprochen aber nicht gleich. :)

57

Finde ich schon

weitere Kommentare laden