Stimmt mal ab

Ok .. ich hatte schon mal eine Umfrage gestartet ..

Es sind jetzt nur noch 2 Namen zur Auswahl .. mein Sohn heißt Paul und unsere Tochter soll entweder Emma oder Luisa /Lou heißen. Hanna ist aufgrund meines Vornamens Johanna leider leider raus...

Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden. Unser Nachname ist Müller. Allerdings lege ich Persönlich nicht so den großen Wert darauf, ob der zum Vorname passt. Zu Müller passt auch finde ich beides. Stimmt einfach mal ab :)

Welcher Name passt am besten ?

Anmelden und Abstimmen

An und für sich finde ich die Schreibvariante Luisa schöner, aber wenn ihr sie eher Lou rufen wolltet, würde ich wahrscheinlich doch eher Louisa nehmen.

Emma ist aber auch schön.

Kann mich gerade nicht entscheiden. :-P Emma Louisa ??? (Kleinkinderspitzname Emmilou)

Ich finde ja eigentlich Luisa schöner zum Nachnamen.
Aber Lou wiederum so schrecklich, dass ich alleine wegen der Gefahr, das Kind könnte so genannt werden, für Emma gestimmt habe.
Emma Müller finde ich klanglich nicht optimal wegen der vielen m, aber zum Bruder passt Emma am besten.

Sorry mysterya, das sollte natürlich unter (1) stehen...

Ganz ehrlich, ich finde alle 3 wunderschön!

Luisa
Für sie hab ich gestimmt, war auch einer meiner beiden Favoriten, ich liebe diesen Namen (aber mein Mann will ihn nicht😭) und ich finde er klingt sehr schön zu Müller.
Allerdings würde ich ihn mit ui schreiben.

Hanna
Würde mich persönlich jetzt glaub ich nicht stören wenn ich Johanna heißen würde. Außer du wirst auch als Hanna gerufen 🤷‍♀️
Würde ich aber Hannah schreiben, gefällt mir irgendwie besser.

Emma
Auch ganz toll! Obwohl ich diesen Namen sehr mag klingt er zu Müller vielleicht etwas "altbackener" als die anderen 🤔

Also alles in allem 3 ganz tolle Namen, du kannst nichts falsch machen 😉 alles Gute!

Bin für Luisa oder Louisa.
Ihr habt schon ein Recht häufiger Nachname und Emma's gibt es im Moment auch sehr viele, leider... Daher wäre für mich der Name auf jeden Fall raus, auch wenn ich ihn sehr schön finde

Meine Tochter heißt Emma Luisa 💖

Emma war für uns damals sofort klar, dass wir sie so nennen. Der Name ist einfach perfekt, süß, elegant, einfach schön.
Und ihr Spitzname gefällt mir gut.

Luisa hat mir auch total gut gefallen und da ich dachte, es kommt kein Kind mehr nach, hab ich ihr den Namen als Zweitnamen gegeben.
Der Name ist auch elegant und schön, einfach zeitlos.

Emmas Spitzname ist Emmi, manchmal auch EmmaLu Oder Lu.
Meine Freundin heißt Luisa und wird Lu oder Lui genannt.

Beides sind wunderschöne Namen!

Ich finde Louisa /Luisa am schönsten.

Mit dem Nachnamen finde ich Emma unpassend. Zu viele Ms, finde ich in der Aussprache komisch.

Emma ist mit Müller holprig auszusprechen aufgrund des aufeinanderfolgenden ma und Mü. Ich wäre bei Luisa oder Louisa, falls ihr hauptsächlich Lou rufen mögt.

Also mir gefällt Hanna mit Abstand am besten und wenn ich selbst Johanna heißen würde würde es mich nicht stören. Kenne eine Mama Mira mit Tochter Mia

Meine Oma hieß "Emma-Lou" , also beide Namen als Rufname. Vielleicht wäre das ja was.

EMMA
finde ich zum Bruder am passendsten: Ebenfalls ein alter Name, der aber modern ist, auch kurz.
Den Namen finde ich ganz gut: nicht zu weich, unkompliziert, neutral, kenne auch nur eine Emma.
Zum Nachnamen nicht ganz ideal.

LUISA
Finde ich schöner als Emma, allerdings wäre mir der Name zum Bruder zu lang. Bei einem einsilbigen Geschwisterkind würde ich max. 2 Silben nehmen.
Ich würde den Namen definitiv nur mit U schreiben. Auch eine Luisa kann man mit Lu/Lou abkürzen, da sehe ich gar kein Problem.
Luise gefällt mir übrigens besser als Luisa.

HANNA
Finde ich zwar schön (würde ich auch so schreiben), ist mir allerdings zu ähnlich zu deinem Namen. Mir wären schon Johannes und Hanna oder Johanna und Hannes zu nah, aber Hanna ist ja wirklich die komplette Endung mit derselben Betonung. Ich merke schon, wie oft mein Vater meine Mutter mit dem Namen seiner Schwester genannt hat, obwohl da "nur" die letzte Silbe gleich ist und er seine Schwester nicht so oft sieht. Wenn bei euch Hanna und Johanna im selben Haus wohnen, gibt es wahrscheinlich nur noch Verwirrung bei deinem Mann, bei Freunden, bei der Familie ...

Bin ganz deiner Meinung :)

Haben uns jetzt für Emma Luisa Müller entschieden , so ist es nicht ganz so plump zu Müller ♥️

Hi,

ich finde Luisa am schönsten! Die Schreibweise Louisa gefällt mir einfach nicht so gut. Nur Lou würde ich auf gar keinen Fall vergeben, der Name wirkt super unseriös. Emma ist ganz nett, aber sehr häufig.

Top Diskussionen anzeigen