Wie würdet ihr denn eure Zwillingsmädels nennen? 😊

Gedankenwirrwarr in der Nacht 🙄
Es sind noch wenigstens zwei Wochen und wir finden keinen zweiten Namen der für uns gleichwertig zum ersten bzw. Zum Geschwisterkind ist. 😅
Nun möchte ich mal wissen, was wäre eure Wahl für zwei Mädchen?

Wie heißt denn das Geschwisterkind?

Für Zwillingsmädchen könnte ich mir vorstellen zu vergeben:
Ellinor und Gwendolyn
Jette und Mieke
Cosima und Sidonie
Johanne und Elise
Nora und Aila
Maresa und Luzia

Ellinor und Gwendolyn - tolle Kombi#verliebt (die ich Elinor und Gwendolin schreiben würde#schein)

Bei Jungs hab ich relativ viele Ideen, die ich selber vergeben würde, aber zwei gleichwertige Mädchennamen... oha #kratz

Sophia & Helena/Katharina
Marlena & Eleonora
..aaahh, mehr fällt mir gerade nicht ein #schmoll

Zu Nora:
Nora & Rita
Nora & Lisa
Nora & Marit
Nora & Lenja
Nora & Carla
Nora & Marie
Nora & Romy
Nora & Mina
Nora & Mona
Nora & Alva
Nora & Maira
Nora & Jonna
Nora & Malin
Nora & Katja
Nora & Jule

Elisabeth und Katharina

weitere 2 Kommentare laden

Hi

Emma & Luisa
Lilly & Lotte
Greta & Frieda
Mia & Ella
Mathilda & Carlotta
Sophie & Leonie
Anni & Ella
Emmi & Luise
Lotta & Frieda
Laura & Lena

Alles Gute!!💖
Lilly

Jetzt sehe ich gerade erst in einem anderen Beitrag, dass ihr gerne Nora nehmen möchtet.

Ich kenne zwei Schwestern, die heißen
Nora & Rosa

Nora und Marla
Nora und Anna
Svea und Liv
Pauline und Marlene

Ich habe übrigens erst danach gelesen, dass ihr auch Nora mögt, Nora ist mein persönlicher Favorit.

Nora und Pauline stelle ich mir auch toll zusammen vor, würde die unterschiedliche Länge mit Zweitnamen anpassen, da ich Zweitnamen sowieso mag:

Nora Marlene und Pauline Liv

Nora und Eva passt auch super

Meine würden Mathilda Luise und Viktoria Christine heißen. Luise und Christine sind die Vornamen meiner Großmütter. 😍

luisa & anna 😍

und mit nora... nora & luisa oder auch nora & anna. oder nora & elin(e)... nora & linnea...

Zwillingsmädchen würden bei mir
Livia und Elea 🥰
heißen.
Die wird es aber definitiv nicht geben, unsere Familienplanung ist mit zwei Töchtern angeschlossen 😄
Ich kenne Geschwister, die Nora und Lena heißen, finde das sehr passend.

Liebe Grüße
Mini

Zu Nora passen meiner Meinung nach leah, Mona. Pia, Thea, Hanna, karla, Paula, greta, Klara. Sara, lara, Lina, Ella, Ruth, ada, Alma, Wilma, bea, Anja, clea, ida. Ina, Irma, Lisa, Vera,
Uta.

Ach ja, Svea & Alva fänd ich auch schön zusammen #blume

Pauline, Luisa, Elisa und Elina sind so schön aber leider in der direkten Umgebung/Freundeskreis vergeben.
Die haben einfach alle einen guten Geschmack 😉

Hallo

ich finde für zwei Mädchen diese Namenskombis sehr schön

Sophie & Madeleine
Victoria & Maximiliane
Philippa & Berenike
Emilia & Amanda
Priska & Sophie
Zoya (ßoi-ja gesprochen) & Letizia
Lykka & Soley (y=ü ; S. je nach Region in Island ßo-lei oder ßo-läi gesprochen)
Jette & Tessa
Inga & Mirja
Esther & Judith
Johanna & Sybille / Sibylle
Jonna & Sanna
Theresa & Marieke
Marleen & Lisann / Lisanne (stummes Endungs E)
Virginia & Ophelia
Valentina & Serena
Lilja & Viola
Athina / Athena & Aglaia / Aglaija
Penelope & Cassandra
Anna & Alexa
Elisabeth & Helena (Hellena gesprochen)
Josphine & Henriette
Claire & Cecile (stummes Endungs E)
Nike & Zoey (N. deutsch gesprochen und das e wie das Endungs E bei Ecke)
Isadora & Viviane
Cosima & Ariane



LG

Frieda Josefine und Clara Pauline

Johanna und Katharina
Sophia und Elisabeth
Livia und Ariane
Anna und Paula

Ich finde, Stella und Lucy ist eine schöne Kombi!

vielleicht:
Philippa und Henrietta
Johanna und Rebekka
Antonia und Johanna
Elisa und Antonia
Elisa und Johanna
Augustina und Benedikta
Domenika und Berenike
Leandra und Antonia
Philomena und Wilhelmine
Marta und Jiska
Alexia und Luise
Safira und Tabita
Timea und Leandra
Marta und Areta
Adriela und Theodora
Gisa und Cassia
Celia und Alice
Hulda und Swana
Dina und Jael
Junia und Michal
Eloise und Junia
Edelina/Adelina und Theodora
Kira und Rita
Ruth und Dina
Marisa und Olivia
Romina und Delia
Mona und Nora
Vera und Tessa
Tamara und
Tabea und Rahel
Lisanne und Nanette
Tabita und Lydia
Roberta und Josefa
Henrietta und Josephine

Unsere beiden Mädels werden vermutlich Merle und Nele heißen.

Was verstehst du denn unter "gleichwertig"? Ich finde gerade bei Zwillingen ist es wichtig, dass die Namen eben nicht zu ähnlich sind. Die Mädchen sind doch eh schon so sehr verbunden, haben den gleichen Nachnamen, gleiche Eltern...da muss man doch nicht zwanghaft noch nach zusammenpassenden Namen suchen. Nehmt einfach die beiden Namen, die euch am besten gefallen, unabhängig voneinander. Ihr werdet ja wohl nicht einem Zwilling einen klassischen Namen geben und die andere dann Chantal-Jaqueline nennen, oder? Der Geschmack ist doch eh schon immer ähnlich.

Ich persönlich würde wohl Zwillinge Klara und Evelina nennen.

Mit gleichwertig meine ich für mich gleich schön 😉
Ich möchte voll und ganz hinter beiden Namen stehen und das habe ich noch nicht gefunden.

Ok, verstehe. Wenn du gleichwertig sagst, dann kann das hier vielleicht auch falsch rüberkommen, nämlich, dass der Name irgendwas mit dem der Schwester zu tun haben soll. Niemand weiss ja wirklich, was dir gefällt, also kann hier ja keiner "gleichwertig" in deinem Sinne beurteilen. Magst du denn eher seltene oder geläufige Namen?

weiteren Kommentar laden

Ohje, ich dürfte keine Mädels mehr bekommen 😅 denn ich habe 4 Kinder (2 Jungs und 2 Mädchen) und die fangen alle mit K an 😅
Ich hätte nur einen Namen. Und zwar Kora 🥰
Mehr Namen mit K gefallen mir einfach nicht.
Also wenn zwillinge, dann Junge und Mädchen 🙈
Aber ein Kind würde reichen 😁🙈

Zu Nora würde mir noch Sina einfallen!

Liebe Grüße

Luise & Lotte oder
Lena & Lina

Nora & Merle
Helena & Sophia

Bei mir würde es auch eine Nora werden, weil mein Mann sich das schon ewig wünscht.
Als 2. Würde wahrscheinlich einer meiner Favoriten dienen, das wären dann

NORA & FRANCES
NORA & OLIVIA
NORA & LIZ

dabei wäre mir persönlich nickt unbedingt wichtig, das die Namen super toll harmonieren- sind ja am Ende zwei eigenständige Wesen.

Alles gute für euch🤗

Top Diskussionen anzeigen