Geschwistername gesucht

Hallo ihr Lieben,

im Mai kommt unser drittes Wunder zur Welt und seit heute wissen wir, dass es ein Junge wird ❤️

Jetzt fehlt uns nur noch ein passender Name zu JANNIS und LOTTA.

Zur engeren Auswahl stehen Emil oder Oskar.
Aber vielleicht habt ihr auch noch ein paar Ideen, was vielleicht besser passen könnte 😊
LG Jule

Hallo !

Davon mal abgesehen, dass ich persönlich finde, dass die Namen der Geschwister nicht unbedingt zueinander passen müssen (muss aber jeder selber wissen ;-) ) hier ein paar Ideen:

Noah
Leonard
Kilian
Gabriel
Julius
Vincent
Elias
Anton
Samuel
Nicolas
Tim
Paul
Nils
Lukas

Oskar und Emil mag ich beide gerne.

Jannis, Lotta und...

Mattis
Till
Tomte
Philipp

Emil und Oskar passen aber auch gut

Mein erstes Kind heißt Emil, mein zweites Oskar. Ich würde also nicht weitersuchen, sondern einen davon nehmen.

Emil und Oskar passen schon mal gut!

Theo
Anton
Niklas
Sander
Willem
Marten
Tinus
Tammo
Henri(k)
Rasmus
Matti

Von euren Ideen gefällt mir OSKAR (kraftvoller) besser als EMIL (eher kleiner Junge), aber ich finde beide passend zu den Geschwistern.

Ideen:
Alex
David
Lukas
Mattis
Nick
Nikolas
Nils
Philipp
Adrian
Arvid
Bruno
Daniel
Erik
Fabian
Fridolin
gerrit
Hagen
Hendrik
Henning
Kasimir
Laurenz/Laurin
Leander
Lennard
Magnus
Micha(el)
Piet
Pitt
Peer
Roman
Ruben
Severin
Sören
Thilo
Timo(n)
Titus
Anton
Albin
Corbin
Frederik
Joakim
Malte
Rasmus/Erasmus
Sander
Simon

Hallo

mir fiel beim Lesen sofort ein

Jannis, Lotta & Sverre

ansonsten vielleicht

Jannis, Lotta & Till
Jannis, Lotta & Tamme / Tammo
Jannis, Lotta & Benno
Jannis, Lotta & Steffen
Jannis, Lotta & Enno
Jannis, Lotta & Bennet / Bennett
Jannis, Lotta & Mattis / Matthias
Jannis, Lotta & Flemming
Jannis, Lotta & Henning
Jannis, Lotta & Hanno
Jannis, Lotta & Stellan
Jannis, Lotta & Philipp
Jannis, Lotta & Finn
Jannis, Lotta & Fjonn
Jannis, Lotta & Gerrit
Jannis, Lotta & Lennard
Jannis, Lotta & Dennis
Jannis, Lotta & Quinn
Jannis, Lotta & Lennox
Jannis, Lotta & Hinnerk
Jannis, Lotta & Cassian
Jannis, Lotta & Tassilo
Jannis, Lotta & Gunnar
Jannis, Lotta & Kjell
Jannis, Lotta & Kalle
Jannis, Lotta & Pekka
Jannis, Lotta & Mikkel

Ich finde den Doppelkonsonanten als Verbindung unter den Geschwisternamen gar nicht schlecht!

LG

Mir persönlich gefällt Emil besser als Oskar.

Schöner bzw. passender würde ich allerdings:

Jannis, Lotta & Niklas
Jannis, Lotta & Julian
Jannis, Lotta & Fabian
Jannis, Lotta & Alexander
Jannis, Lotta & Tobias

finden.

Mattheo finde ich irgendwie passend dazu 😁

Ansonsten vielleicht auch
Nico
Mats
Simon
Keno
Marek
Torben
Bennet
Ole

Mal ganz off Topic: Ich weiß immer nicht, warum hier so viele schreiben "Geschwistername gesucht". NEIN. Man sucht einen Namen für sein Kind, nicht für seine Geschwister. Und das Kind wird auch in erster Linie ein Individuum sein. EUER Kind. Nicht "Bruder oder Schwester von". Klar ist es nett, wenn es am Ende vom Stil zusammenpasst, aber mit dem Gedanken rangehen, dass man "einen Namen passend für die Geschwister" sucht, finde ich irgendwie ziemlich falsch.

Die Geschwister haben schon einen, den muss man nicht mehr suchen, und sie haben hoffentlich den schönsten Namen bekommen, den es zu der Zeit für Euch gab. Und nicht einen weniger schönen, weil der aber so gut zu den Geschwistern passte.

Aber zu Deiner Frage: Ich finde Emil wesentlich schöner als Oskar (und ja, er passt auch zu den Geschwistern ;-) ). Bei uns gibt es den Ausdruck "frech wie Oskar" und irgendwie hört das für mich im Kindesalter auf :-) Einen erwachsenen Mann mit dem Namen kann ich mir nicht vorstellen.

Wir sind selbst grad auf Namenssuche und bei uns auf der Liste stehen noch (neben Emil übrigens):

Theodor
Alexander
Oliver
Henrik
Bennet
Jonathan
Niklas
Benjamin
Simon

Vielleicht ist da was für Euch dabei :-)

Also ich finde das Konzept Geschwistername total sinnvoll. Wenn jetzt jemand zwischen Emil und Oskar schwanken würde, und die Schwester heißt schon Emilia, würde das mit Sicherheit eine Rolle spielen. Und zu Jannis als Bruder wird wohl keiner Jannik vorschlagen. Und Kombinationen wie Hannes und Moritz, Josef und Maria oder Thelma und Luise möchte man bei Geschwistern vielleicht auch eher vermeiden.

Nur nach Namen mit gleicher Länge, gleichem Anfangsbuchstaben etc zu suchen, fände ich auch etwas einschränkend. Aber dass man grob die gleiche Stilrichtung beibehalten will, verstehe ich total.

An die TE: Oskar finde ich super!

Hallo,
mir gefällt Oskar besser. Ich fände es schön, wenn Baby #3 auch ein A im Namen hätte.

Anton
oder Aron
Bei Oskar bin ich parteisch. Hab einen zuhause 😄

Top Diskussionen anzeigen